Jump to content

Outlook XP Anlagen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Das Problem ist, daß die Mitarbeiter in unserer Firma oft Dokumente bekommen, die sie direkt aus Outlook öffnen möchten. Also Anlage anklicken und bei .doc Dateien öffnet sich Word. Bevor wir die Personen in die Gruppenrichtilinien aufgenommen haben, ging das auch alles ohne Probleme, jetzt kommt, nachdem du die Anlage angeklickt hast immer folgende Meldung:

 

Sie müssen die Datei erst auf dem Datenträger speichern und dann mit einem Virenscanner scannen.

 

Hab die Meldung mal als Anlage dran gehängt.

 

Muß doch irgendeine Möglichkeit geben, daß wieder rückgängig zu machen.

fehlermeldung.bmp

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

das sind die neuen Sicherheitsrichtlinien von Outlook, um z. B. Macroviren keine Chance zu geben. Alles, was mit exe, pdf, doc usw. endet, kann dann nicht mehr direkt geöffnet werden.

 

Es gibt darüber einige Abhandlungen, wie man diese neuen Sicherheitsrichtlinien umgehen kann (aber nicht sollte!!!), denn damit öffnest du Viren Tür und Tor.

Such mal über Google.

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von renewolf

Hallo!

 

Ich habe mal eine Frage zum Thema Outlook:

 

Gibt es eine Möglichkeit Outlook so einzurichten, daß ich die Anlagen an einer Mail direkt öffnen kann?

 

Bei mir muß ich die Datei immer erst auf Platte speichern und dann öffnen. Ist ein bischen umständlich.

 

Hat jemand eine Idee ?

 

Gruß

 

Rene

 

AFAIK gibts da nen Eintrag in der Registry den man aendern muss.

Aber wie edv-olaf schon sagte, zu empfehlen ist das nicht.

Da hat M$ einmal was sinnvolles produziert und du moechtest das direkt wieder abschalten :)

Wenn du es doch nicht lassen kannst, hier der Link der dir sehr wahrscheinlich helfen wird:

http://www.pcwelt.de/tipps/software/19481/

 

Gruss

c0sMiC

Link zu diesem Kommentar

Ok!

 

Das Problem hat sich geklärt. Habe einen Fehler gemacht. Hatte Dateiendungen, die standardmäßig schon von Outlook freigegeben sind mit in die GPOs aufgenommen. Dadurch hat Outlook sie dann nicht mehr als unbedenklich sondern als Dateianhang Level 2 behandelt.

 

Naja wieder was gelernt.

 

Dank euch für die Beiträge, die haben mir dann doch auf die Sprünge geholfen.

 

Gruß

 

Rene

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...