Jump to content

Auf Rechnern mit SP3 "Datenverlust beim Schreiben"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben sehr viele PCs mit unserer Software am laufen.

Diese bezieht ihre Nutzdaten aus einer MS SQL 2000/2005 Datenbank. Das läuft auch einwandfrei.

Zusätzlich werden immer Log-Daten, wie Programmstart und teilweise auch Debug-Meldungen mitgeschrieben.

Dies erfolgt auf einer Freigabe (auf der auch die Programmdateien liegen).

 

Bei vielen PCs, die in letzter Zeit mit Service Pack 3 ausgeliefert oder dieser nachinstalliert wurde, erscheinen jetzt die gleichen Symptome wie hier beschrieben:

Fehlermeldung "Datenverlust beim Schreiben" beim Schreiben einer Datei auf einen Server von einem Computer mit Windows XP oder Windows 2000

Vor SP3 hatten wie das Problem nie, es sei denn es waren wirklich Netzwerkprobleme schuld.

 

Das tritt eher sporadisch auf.

 

Die PCs hängen an Windows Server 2003-Maschinen, mit SP1.

Screenshots habe ich leider keine! Es sind aber die Symptome.

 

Wurde hier durch den Sp3 irgendwas geändert?

Was kann ich probieren?

 

Problem ist, dass es bei uns im Haus nocht nicht aufgetreten ist, und bei unseren Kunden kann man schwer "einfach mal so nen Patch einspielen", da hier Geräte gesteuert werden die im 3-Schicht-Betrieb laufen.

 

Wirkt sich die Einstellung "enablesecuritysignature" noch aus?

Was genau riskieren wir hier?

 

Falls noch Fragen bestehen, bitte fragen :)

 

Gruß,

David.

Link zu diesem Kommentar
Gast zzZZStonyZZzz

Erscheint auf dem datenbankserver auch eine Meldung "Datenverlust beim schreiben"?

 

Wenn ja: bekanntes Problem Bei Server2003 und SP1 und wenn ich mich recht erinnere SCSI-Platten.

 

SP2 draufmachen und gut :-)

 

Hängt wimre mit storport.sys zusammen.

Link zu diesem Kommentar

Jetzt kenne ich auch an neues Akronym für afair :)

 

Also Sp2 ist aus dem Grund nicht installiert:

Wir haben autarke Systeme. Unsere Software muss validiert werden, und zwar zusammen mit dem Betriebssystem.

Deswegen werden bestehende Systeme, die keine Probleme machen auch in 10 Jahren nicht gepatcht.

 

Ich werde mal versuchen, das Problem in einer Testumgebung nachzu vollziehen (mit XP Sp3 und 2k3 SP2).

 

Danke mal für die Antworten.

 

Gruß,

David.

Link zu diesem Kommentar
Wir haben autarke Systeme. Unsere Software muss validiert werden, und zwar zusammen mit dem Betriebssystem.

Deswegen werden bestehende Systeme, die keine Probleme machen auch in 10 Jahren nicht gepatcht.

 

Ja, Sicherheit in IT ist allgemein überbewertet. Schliesslich hat man ja einen Virenscanner von 2003 installiert, dann brauchts keine Patches.

 

Lukas, der diese Haltung einfach nicht versteht

Link zu diesem Kommentar

Sie stehen aber in irgendeinem Netz, und die meisten Angriffe kommen von Intern. Bzw. gehen intern weiter wenn es mal auf einem Client passiert ist.

 

Also verstehen kann ich diese Haltung auch nicht. Testen und später installieren ok. Aber irgendwann sollte das schon passieren, es sei denn es geht gar nicht, doch dann muss die Anwendung irgendwann ein Update rausbringen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...