Jump to content

Servergespeichertes Profil wird nicht geladen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Habe hier ein Problem, dass mir unter den Nägeln brennt:

Ich melde mich an einer Arbeitsstation mit Win XP Pro an. Der Benutzer hat ein servergespeichertes Profil. Bis Freitag letzte Woche funktionierte es ohne Probleme. Seit Freitag bekomme ich die Meldung, dass mein Profil nicht gefunden werden kann und ich mit einem lokalen Profil angemeldet werde.

 

Das Problem existiert nur an diesem PC. Wenn ich einen anderen PC an das selbe Netzwerkkabel hänge funktioniert es.

 

Ich habe bereits TCP/IP resetet, den PC aus der Domäne heraus und wieder hineingenommen (Computerkonto gelöscht), eine andere Netzwerkkarte eingebaut...

 

Fehlermeldungen sind folgende:

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: Userenv

Ereigniskennung: 1053

Datum: 19.05.2009

Zeit: 10:05:37

Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM

Computer: PC-...

Beschreibung:

Der Benutzer oder der Computername kann nicht ermittelt werden. (Ein interner Fehler ist aufgetreten. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen.

 

Ereignistyp: Warnung

Ereignisquelle: LSASRV

Ereigniskategorie: SPNEGO (Vermittlung)

Ereigniskennung: 40961

Datum: 19.05.2009

Zeit: 10:11:47

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: PC-...

Beschreibung:

Das Sicherheitssystem konnte keine sichere Verbindung mit dem Server ldap/<IP des DC> herstellen. Es war kein Authentifizierungsprotokoll verfügbar.

 

Ereignistyp: Warnung

Ereignisquelle: LSASRV

Ereigniskategorie: SPNEGO (Vermittlung)

Ereigniskennung: 40960

Datum: 19.05.2009

Zeit: 10:11:46

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: PC-...

Beschreibung:

Das Sicherheitssystem hat einen versuchten Herunterstufungsangriff für den Server LDAP/<FQDN des DC> festgestellt. Der Fehlercode des Authentifizierungsprotokolls Kerberos war "Für die Authentifizierung war keine Autorität erreichbar.

(0x80090311)".

 

Netdiag sagt folgendes:

DC list test . . . . . . . . . . . : Failed

[WARNING] Cannot call DsBind to <FQDN des DC>(<IP des DC>). [ERROR_INTERNAL_ERROR]

 

 

Trust relationship test. . . . . . : Passed

[WARNING] Don't have access to test your domain sid for domain '<Domänenname>'.

[Test skipped]

Secure channel for domain <Domänenname> is to '\\<FQDN des DC>'.

 

 

Kerberos test. . . . . . . . . . . : Failed

[FATAL] Kerberos does not have a ticket for krbtgt/<FQDN der Domäne>.

[FATAL] Kerberos does not have a ticket for host/<FQDN des PC>.

 

 

LDAP test. . . . . . . . . . . . . : Failed

[FATAL] Cannot do Negotiate authenticated ldap_bind to <FQDN des DC>: Lokaler Fehler.

[WARNING] Failed to query SPN registration on DC <FQDN des DC>.

[FATAL] Cannot do Negotiate authenticated ldap_bind to <FQDN des DC>: Lokaler Fehler.

[WARNING] Failed to query SPN registration on DC <FQDN des DC>.

[FATAL] No LDAP servers work in the domain <Domänenname>.

 

 

Hat irgendjemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

 

nur der Vollständigkeit halber:Ich habe den PC neuinstalliert!

 

Die Kommunikation mit der Domäne funktionierte nicht mehr, weder an seinem angestammten Platz, noch an einem anderen. Funktionierende PCsfunktionierten auch an seinem Platz. Daher waren alle Netzwerkkomponenten auszuschließen. Um ganz sicher zu gehen habe ich sogar eine andere Netzwerkkarte eingebaut.

 

De- und Reinstallation TCPIP sowie Computerkonto löschen und neu in die Domäne aufnehmen brachten keine Besserung.

 

Als ich dann bemerkte, dass ich mit dem Befehl "regedit" immer den Explorer abschieße war für mich klar, dass ich ein OS-Problem hatte.

 

Daher habe ich die ServicePack-Installation neu gestartet. Dann eine Reparaturinstallation durchgeführt. Da beides nichts brachte und auf meine Foreneinträge niemand eine zündende Idee hatte habe ich die Kiste neu aufgesetzt. Voila, alles wieder in Butter.

 

Fragt sich nur woher das kam... Donnerstag war das einzige was die Ereignisanzeige noch meldet ein paar Warnungen MRXSMB und am Freitag schreit er mich plötzlich mit Fehlern an und kommt nicht mehr auf die Domäne. Seltsam...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...