Gismo79 10 Geschrieben 17. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2009 Hi, ich habe hier einen Exchange 2007 Server. Dort habe ich im Send Connector eingestellt das dieser über einen Smarthost bei 1und1 die Mail versenden soll. Soweit sogut. Der Kunde hat keine feste IP Adresse und möchte als Absender Domain gmx.de drinne haben. Das funktioniert auch alles ohne Probleme. Allerdings landen die Mails wenn ich sie verschicke z.B. an Yahoo! Deutschland (zum Test) im spam Ordner. Wieso ist das so ?! Es wird doch über ein smarthost das ganze versendet. Hier dürfte die Mail doch nicht im Spam landen oder ?! Was kann ich dagegen tun damit das nicht mehr passiert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 17. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2009 Hallo. möchte als Absender Domain gmx.de drinne haben. Das wird dein Problem sein. Die GMX Domain wird nun mal nicht über 1und1 versendet. Der Kunde wird sich doch wohl eine eigene Domain leisten können. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gismo79 10 Geschrieben 17. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2009 Aber wenn ich als Relay den GMX smarthost nehme dann gehts auch nicht...... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 17. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2009 Aber wenn ich als Relay den GMX smarthost nehme dann gehts auch nicht...... Naja es gibt ja wohl auch noch ein paar mehr Kriterien, die zur Spamerkennung herangezogen werden, als der versendende Host. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gismo79 10 Geschrieben 17. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2009 Ja aber ist es nicht so das wenn ich über einen Smarthost versende nur der Smarthost gegen geprüft wird.... Deshlab ist doch der smarthost da ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 17. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2009 Ja aber ist es nicht so das wenn ich über einen Smarthost versende nur der Smarthost gegen geprüft wird.... Deshlab ist doch der smarthost da ?! Nein so ist es nicht, bzw. so sollte es eventuell sein, aber die Realität beweist dir grad das Gegenteil. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gismo79 10 Geschrieben 17. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2009 Hmmm.... ok, dass heist also es gibt hier keine Möglichkeit den Absender @gmx.de zu behalten ? Auch nicht in Verbindung mit irgendwelchen Angeboten die es bei Dyndns gibt wie z.B. MailHop E-mail Services oder so !? Der Kunde hat kein Geld für ne feste IP Adresse...... Denn das ist ja dann das Problem wenn ich das richtig verstanden habe oder ? Moment mal, dass kann dann aber nicht sein oder ? Wenn ich den GMX Smarthost nehme dann dürfte das aber nicht passieren !? Denn wenn ich per Outlook (ohne Echange Lösung) ne Mail verschicke dann mach ich doch nix anderes als die Mail an GMX zu schicken über SMTP...... Oder sehe ich das falsch !? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 17. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2009 Moment mal, dass kann dann aber nicht sein oder ? Doch, wie du ja siehst ;) Wenn ich den GMX Smarthost nehme dann dürfte das aber nicht passieren !? Denn wenn ich per Outlook (ohne Echange Lösung) ne Mail verschicke dann mach ich doch nix anderes als die Mail an GMX zu schicken über SMTP...... Oder sehe ich das falsch !? Du siehst es falsch. Denn bei Outlook hängt eben kein weiterer Mailserver dazwischen. Es kann also sein, dass dein interne Message-ID (die deines Exchangeservers) oder ähnliches bei einem übereifrigen Headercheck negativ bewertet wird. Um herauszufinden woran es liegt, müßtest du wissen, warum du im Junkfolder landest und das kann dir nur die Gegenseite beantworten. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 17. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2009 Hallo. Moment mal, dass kann dann aber nicht sein oder Wie schon Norbert geschrieben hat, kann das sehr wohl sein. GMX.at überprüfe vor ca. 2 Jahre, ob im Mailheader die TLD local (also exchange.firma.local) vorkam. Wenn ja, dann landete das Mail im SPAM. Der Kunde hat kein Geld für ne feste IP Adresse...... Es geht nicht um eine feste IP sonder um die Registrierung einer eigenen Domäne. Dann kann er unter der eigenen Maildomäne versenden, und hat die beschriebenen Probleme nicht. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gismo79 10 Geschrieben 17. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2009 Ok, dann machen wir das mit der eigenen Mail Domain, die habe ich jetzt. Habe diese als Trusted im Exchange eingetragen, der Absender ist jetzt die eigene Mail Domain des Kunden. Als Relay nutze ich auch den Mailserver des Providers und die die mail ist aber trotzdem noch im Spam !? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TimoWH 10 Geschrieben 18. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 Schau Dir mal genau den Header der E-Mail an die im Spam landet. Wir hatten ein ähnliches Problem das als letzter Relayserver nur unser Exchange mit internem Domainnamen stand. Oder schick mal eine E-Mail auf ein GMX Postfach da kannst du Anhand des Filters genau sehen warum diese E-Mail im Spam gelandet ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gismo79 10 Geschrieben 18. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 Wir hatten ein ähnliches Problem das als letzter Relayserver nur unser Exchange mit internem Domainnamen stand. Wie meinst du das genau ? Das hab ich jetzt nicht verstanden ? Der Interne Domain Name steht doch immer im Server oder hab ich da jetzt was falsch verstanden ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TimoWH 10 Geschrieben 18. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 Ich meine damit welcher steht als letzter E-Mail Server der im E-Mail Header eingetragen ist? Der vom Provider oder dein lokaler Exchange? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gismo79 10 Geschrieben 18. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 Es steht einmal drinne der Smarthos und dann am Ende noch der Exchange Server mit der Dynamischen Adresse und dann kommt noch der Exchange mit der Netzwerkadresse..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
TimoWH 10 Geschrieben 18. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 Wir haben das Problem gelöst als wir im Virtuellen Standardserver für SMTP zusätzlich den Smarthost angegeben haben. Ist bei Exchange 2003 im ESM unter Server\Protokolle\SMTP\Virtueller Standardserver für SMTP \ Eigenschaften\ Übermittlung \ Erweitert. Bei Exchange 2007 bin ich mir nicht sicher ob es das Feld noch gibt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.