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Versand über Smarthost und trotzdem als SPAM erkannt


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Hi,

 

ich habe hier einen Exchange 2007 Server. Dort habe ich im Send Connector eingestellt das dieser über einen Smarthost bei 1und1 die Mail versenden soll. Soweit sogut. Der Kunde hat keine feste IP Adresse und möchte als Absender Domain gmx.de drinne haben. Das funktioniert auch alles ohne Probleme.

 

Allerdings landen die Mails wenn ich sie verschicke z.B. an Yahoo! Deutschland (zum Test) im spam Ordner. Wieso ist das so ?! Es wird doch über ein smarthost das ganze versendet. Hier dürfte die Mail doch nicht im Spam landen oder ?!

 

Was kann ich dagegen tun damit das nicht mehr passiert ?

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Hmmm.... ok, dass heist also es gibt hier keine Möglichkeit den Absender @gmx.de zu behalten ? Auch nicht in Verbindung mit irgendwelchen Angeboten die es bei Dyndns gibt wie z.B. MailHop E-mail Services oder so !? Der Kunde hat kein Geld für ne feste IP Adresse......

Denn das ist ja dann das Problem wenn ich das richtig verstanden habe oder ?

 

Moment mal, dass kann dann aber nicht sein oder ? Wenn ich den GMX Smarthost nehme dann dürfte das aber nicht passieren !? Denn wenn ich per Outlook (ohne Echange Lösung) ne Mail verschicke dann mach ich doch nix anderes als die Mail an GMX zu schicken über SMTP...... Oder sehe ich das falsch !?

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Moment mal, dass kann dann aber nicht sein oder ?

 

Doch, wie du ja siehst ;)

 

Wenn ich den GMX Smarthost nehme dann dürfte das aber nicht passieren !? Denn wenn ich per Outlook (ohne Echange Lösung) ne Mail verschicke dann mach ich doch nix anderes als die Mail an GMX zu schicken über SMTP...... Oder sehe ich das falsch !?

 

Du siehst es falsch. Denn bei Outlook hängt eben kein weiterer Mailserver dazwischen. Es kann also sein, dass dein interne Message-ID (die deines Exchangeservers) oder ähnliches bei einem übereifrigen Headercheck negativ bewertet wird.

Um herauszufinden woran es liegt, müßtest du wissen, warum du im Junkfolder landest und das kann dir nur die Gegenseite beantworten.

 

Bye

Norbert

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Hallo.

 

Moment mal, dass kann dann aber nicht sein oder

 

Wie schon Norbert geschrieben hat, kann das sehr wohl sein. GMX.at überprüfe vor ca. 2 Jahre, ob im Mailheader die TLD local (also exchange.firma.local) vorkam.

Wenn ja, dann landete das Mail im SPAM.

 

Der Kunde hat kein Geld für ne feste IP Adresse......

 

Es geht nicht um eine feste IP sonder um die Registrierung einer eigenen Domäne. Dann kann er unter der eigenen Maildomäne versenden, und hat die beschriebenen Probleme nicht.

 

LG Günther

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