Jump to content

Allgemeine Fragen zu meiner ersten Prüfung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servus Leute

 

ich habe mal eine paar grundlegende Fragen zu meiner ersten Prüfung die ich bald ablegen will.

 

Es geht um die 70-270. Konfiguration von Windows XP etc.

 

Ich hab mit dem grünen Buch von Microsoft gelernt.

Es ist eines aus dem Jahre 2002.

 

 

1. Wie ist denn der Inhalt der aktuellen 70-270? Ist er viel anders, als vor dem Service Pack 2? Das Buch das ich habe, ist ja ohne SP2.

Ich habe das Buch komplett durchgelesen und alles mir neue in einer VM nachgestellt. Zudem arbeite ich mich gradn nochmal durch die Fragen durch. Habe im Durchschnitt 80% richtig. Reicht das?

Mir macht nur die Tatsache Sorgen, dass ich ohne SP2 gelernt hab.

 

 

2. Wie lange gilt der Second-Shot noch? Ich hab den 30. Juni als "Ablaufdatum" gefunden. Ist das richtig?

 

 

3. Wie läuft das mit dem Voucher-Code vom Second-Shot ab?

Ich kriege von Microsoft einen Voucher, den gebe ich bei Prometric an. Sollte ich es beim ersten mal nicht schaffen, gebe ich den Code vom ersten Mal, einfach nochmal an oder?

Muss ich dann beim 2 Mal wieder bezahlen oder erkennt er das an dem Code, dass es ein Second-Shot ist?

 

 

 

Ich hoffe, dass ihr mir meine Fragen beantworten könnt :)

 

 

Gruß

d0zer

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

>> 1. Wie ist denn der Inhalt der aktuellen 70-270? Ist er viel anders, als vor >> dem Service Pack 2? Das Buch das ich habe, ist ja ohne SP2.

>> Ich habe das Buch komplett durchgelesen und alles mir neue in einer VM >> nachgestellt. Zudem arbeite ich mich gradn nochmal durch die Fragen

 

ich denke mal nein. Meine 270 ist auch schon gut 7 Jahre her, aber ich denke mal, dass sich da nicht viel in der pruefung aendert. Lerne die 3-4 Aenderungen des SP2 und ndann sollte das reichen

 

>> Habe im Durchschnitt 80% richtig. Reicht das?

>> Mir macht nur die Tatsache Sorgen, dass ich ohne SP2 gelernt hab

 

700 Punkte von 1000 musst Du erreichen. Also noch ein bissle ueben und dann bist Du auf Nummer sicher. Die Pruefung ist dann meist doch noch etwas anders.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo liebe Community

 

 

ich wollte mich eben für eine Prüfung am Mittwoch anmelden, jedoch verstehe ich das System der Online-Anmeldung von Prometric nicht.

 

 

Ich habe einen 2nd-Shot Code/Voucher von Microsoft erhalten.

 

Wenn ich nun bei Prometric unter "Voucher Number" den Code eingeben und auf "Validate" klicke, passiert nichts und ich lande wieder auf der Seite mit meinen Daten (kredikarte, name, zeitpunkt der prüfung etc.)

 

Gebe ich den Code allerdings unter "Promotion Code" ein und klicke auf validate, kommt eine Meldung, dass der Code nicht gültig ist.

 

 

 

Nun ist meine Frage an euch, wie ich den Code einzugeben habe?

Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen, da ich nur noch bis Mittwoch die Prüfung machen kann, da die nächsten Wochen Berufsschule ansteht.

 

 

 

Gruß

d0zer

Link zu diesem Kommentar

Also hier mal in Update von mir.

 

Habe die Prüfung eben gemacht und leider nur mit 794 Punkten bestanden

:D :cool:

 

 

Ich bin ziemlich erleichtert, was die Sache nun angeht.

 

Wie läuft es nun weiter? Mir wurde mitgeteil, dass ich eine e-Mail von MS kriegen werde. Dort dann die MCP-ID mitgeteilt. Mit der kann ich dann mein "Willkommenspaket" bestellen oder wie sich das nennt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...