Jump to content

WS08 mit SP2 führt zu NPS-Abstürzen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Miteinander,

 

Ich habe bei uns Intern WS08 SP2 bereits auf einigen unkritischeren Maschinen installiert, mit dabei unser NPS-Server der Radius und TSGW zur Verfügung stellt.

 

Seit der Installation des SP2 haben sich die Abstürze des NPS-Services gehäuft (2-3x am Tag) - vorher war die Maschine absolut stabil:

 

Faulting application svchost.exe_IAS, version 6.0.6001.18000, time stamp 0x47919291, faulting module msvcrt.dll, version 7.0.6002.18005, time stamp 0x49e04189, exception code 0xc0000005, fault offset 0x0000000000001467, process id 0x1444, application start time 0x01c9d570f76f56bc.

 

Ich finde im Internet noch eine Person mit demselben Problem:

 

SP2 RTM problem

 

Exception Code und fault offset sind identisch.

 

Hat jemand dasselbe Problem?

 

Es handelt sich hierbei um eine WS08 x64 VM unter Hyper-V mit 1GB RAM und einer vCPU.

Link zu diesem Kommentar

Gehört zwar nicht zum Thema, aber hast Du nach SP2 im Event log auch die Meldung, dass der "storflt" nicht geladen werden kann ?

 

Mir ist nicht klar, ob der Treiber fehlt oder nicht mehr gebraucht wird. Im letzteren Fall wurde dan nur vergessen den Treiber aus der Registry zu löschen.

 

Was mir noch aufgefallen ist: Wenn man nach dem SP2 ein Feature beim IIS hinzufügt, müllt er extrem das System-Eventlog mit "Servicing"-Meldungen zu...

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar
Gehört zwar nicht zum Thema, aber hast Du nach SP2 im Event log auch die Meldung, dass der "storflt" nicht geladen werden kann ?

 

Ja, das ist eine Hyper-V Komponente (Syntethischer IDE-Treiber). Habe den Fehler logischerweise auf den physischen Maschinen, nicht aber in den VMs. Kann man also ignorieren. Der Fehler war IMO schonmal da - glaube pre-Hyper-v RTM.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...