Jump to content

RDP-Verbindung zum TS (VPN) friert ein (hängt sich auf/reagiert nicht mehr)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

die RDP-Verbindung zum neuen Terminalserver mit WinSrv2k8 reagiert nach zwei Minuten nicht mehr.

 

Zum alten TS mit WinSrv2k3 friert das Bild nicht ein, allerdings ist der Bildaufbau sehr langsam.

 

Die VPN-Verbindung ist stabil.

Die neuste Version des RDP-Clients (6.1) ist installiert und auch die Einstellung, zum aufrecht erhalten der Verbindung im RDP-Client ist aktiv.

 

Grüße

Dominik

Link zu diesem Kommentar

In Deutschland überprüft und geändert.

 

In Spanien weiß ich allerdings nicht wie ich bei dem "Comtend CT-5363" die MTU ändere - so wie im Manual beschrieben, ist das nicht zu finden. - Ich komme nicht in dieses Quick Setup... Und manuell kann man das auch nirgends eintragen.

 

Zudem bekomme ich bei dem internen Diagnose-Test des Comtend-Routers folgende Fehler:

Test ATM OAM F5-End-to-End-Ping: Fail

Test Ping default gateway: FAIL

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

In Spanien habe ich die MTU geändert - bzw. wieder auf 1500 zurückgestellt, nachdem 1400 zu mehr Problemen führte...

 

Den Wert hatte ich nur hier aufgeschnappt:

ADSL problem with ISP Telefonica in Spain - Tech Support Guy Forums

 

Der Fehler, des internen Diagnose-Tests, des Comtend-Routers, war auf einen Defekt des Routers zurückzuführen...

 

Nun steht da ein Telefonica XAVI 7968 Router, bei dem die MTU auch viel einfacher zu ändern war...

 

Nach wie vor die gleichen Symptome (siehe erster Thread).

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...