Jump to content

SQL Server 2005 über Remote


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich verbinde mich über einen Remote zu einem Server, auf dem SQL2005x64 installiert ist. Wenn ich nun mich mit dem Managment Studio auf den SQL Server verbinden will kommt folgende Fehlermeldung:

 

TITEL: Verbindung mit Server herstellen
------------------------------

Es kann keine Verbindung mit 'MSSQLSERVER' hergestellt werden.

------------------------------
ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN:

An error has occurred while establishing a connection to the server.  When connecting to SQL Server 2005, this failure may be caused by the fact that under the default settings SQL Server does not allow remote connections. (provider: TCP Provider, error: 0 - No such host is known.) (Microsoft SQL Server, Fehler: 11001)


 

Ich habe auch schon nach der Fehlermeldung gegooglet. Nur nirgendswo ein Lösung gefunden, wie und wo ich diese Einstellungen ändern kann.

 

Ich hoffe das mir hier jmd. weiterhelfen kann.

 

Viele Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...