Jump to content

Keine berechtigungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

huhu, habe da ein problem und zwar rekelt sich ein alter DC in meinen Standorte und dienste. Leider kann ich da irgendwie nichts löschen oder aber auch neu hinzufügen(neuer standort button noch nicht mal vorhanden). habe null rechte. Ich kann auch nicht den Domänennamen-Betriebsmaster vom "alten" übernehmen ( der offline ist. ) habe es mit ntdsutil und seize funktion probiert, doch da kommt auch dann wieder die meldung zugriff verweigert bzw. keine ausreichende berechtigungen.der admin ist schema-master und auch organisations-admin. die gruppen musste ich selber erstellen weil die nicht vorhanden waren.

kann mir da einer noch tipps geben?

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe 2 verschiedene Domänen die sich gegenseitig vertrauen. in der einen Domäne habe ich den DC neu gemacht gehabt und anschließend auch wieder raus genommen. ( da es virtuell ist konnte ich das ohne probleme - also uhrzustand ) so in der anderen Domäne hat sich aber der DC der nicht mehr verfügbar ist in die standorte udn dienste reingeschrieben genauso auch im DNS wo ich aber löschen kann. Wollte jetzt halt standorte und dienste identisch auf den beiden DCs ( der beiden domänen ) einrichten. aber wie gesagt ich hab kein zugriff um den alten server oder neue standorte zu erstellen. ist alles bissl schwer zu erklären da einiges schon versucht wurde. ich verstehe einfach nicht wieso ich da nichts löschen kann. noch nicht mal mit ADSIEdit

Link zu diesem Kommentar

Gerne und das nächste Mal schreibst du bitte mit interpunktion und zeilenumbruch und Absätzen denn deine Fragen sind extrem schwer zu lesen wenn alles einfach ohne punkt und komme hier als fliesstext reingetipptwird was zur folg ehat dass viele leute deinen beitrag garnicht lesen weil es zu umständlich ist und du deswegen keine hilfe bekommst...

Link zu diesem Kommentar

Ich bin es noch einmal :)

 

Irgendwie war es doch nicht die richtige Lösung. Ich kann zwar jetzt einen neuen Standort anlegen aber mehr auch nicht.

 

Ich will jetzt aber als erstes folgende Problem lösen:

 

Und zwar hat der DC 4 von 5 rollen. Die fünfte Rolle ist der Domänenname-Betriebsmaster. Wenn ich den per GUI ändern möchte kommt die Meldung das der alte Offline ist und somit nicht übertragen werden kann.

 

Also hab ich es mittels NTDSUTIL probiert und bekomme folgende Fehlermeldung:

 

fsmo maintenance: seize domain naming master
Eine sichere Übertragung von domain naming FSMO vor der Übernahme der Funktionen
wird versucht.
ldap_modify_sW-Fehler 0x32(50 (Keine ausreichenden Rechte).
LDAP-Fehlermeldung: 00002098: SecErr: DSID-03151D7D, problem 4003 (INSUFF_ACCESS
_RIGHTS), data 0

Win32-Fehler:  0x2098(Die Zugriffsrechte reichen für diesen Vorgang nicht aus.)
)
Abhängig vom Fehlercode kann dies auf
einen Verbindungs-, LDAP- oder Funktionsübertragungsfehler hinweisen.
Die Übertragung von domain naming FSMO ist fehlgeschlagen. Die Übernahme der Fun
ktionen wird fortgesetzt...
ldap_modify der SD ist mit 0x32(50 (Keine ausreichenden Rechte).
LDAP-Fehlermeldung: 00000005: SecErr: DSID-03151E04, problem 4003 (INSUFF_ACCESS
_RIGHTS), data 0

Win32-Fehler:  0x5(Zugriff verweigert)
) fehlgeschlagen.
fsmo maintenance:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...