Jump to content

Inkrementelle Daten kopieren für AD


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

habe einen SBS mit acronis geklont, mit viel aufwand das image auf die neue hardware aufgespielt (scsi-controller-treiber waren das grösste problem).

 

jetzt lief der alte sbs noch ein paar wochen und ich sollte jetzt dann den neuen sbs ans netz nehmen. für die exchange-datenbank und die ex-logs sehe ich kein problem, die liegen auf einer separaten partition, kann ich im zweifelsfall nochmals komplett ein image schreiben, versuche das natürlich erstmal mit inkrementellem image.

 

ABER die systemplatte will ich natürlich nicht mehr imagen, bis ich das wieder am laufen hab ... muss nicht sein ... jetzt meine frage:

 

welche daten auf der systemplatte müssen sozusagen auf den neuen "kopiert" werden damit dieser dann up-to-date ist (sprich ad-user-informationen, in letzter zeit wurden 2 neue user hinzugefügt).

 

und wo befinden sich diese informationen (ordner, datei)

 

danke vorab

Link zu diesem Kommentar

vielen dank für die antworten,

 

das mit dem 5-tages-umzugsplan hatte ich schon vor einiger zeit entdeckt, da aber auf dem alten sbs noch andere sachen installiert sind (anwenderprogramme) hab ich mir eben überlegt das ganze zu klonen damit ich mit ip-adressen, freigaben und hostnamen nicht durcheinander komm.

 

aber eigentlich stimmts schon, sollte das ganze mal neu aufziehn damit ich keine altlasten mitschleppe.

 

welche art ist denn jetzt aber die bessere? der 5-tagesplan (migration) oder sbs in existing domain?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...