Jump to content

speedy0973

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von speedy0973

  1. hallo, habe einen sbs2k3 neu aufgesetzt und mit einem alten sbs2k3 repliziert. premium-lizenz ist vorhanden. auf dem neuen server habe ich die premium-features installiert (sql-2000 und isa-2000). jetzt habe ich auf dem alten sbs entdeckt dass dort isa 2004 läuft. hab mal geschaut, anscheinend kommt mit dem sbs sp1 ein upgrade von isa 2000 auf isa 2004, hab das installiert, aber leider ist immer noch isa 2000 drauf ... wie komm ich zu isa 2004?
  2. vielen dank für die antworten, das mit dem 5-tages-umzugsplan hatte ich schon vor einiger zeit entdeckt, da aber auf dem alten sbs noch andere sachen installiert sind (anwenderprogramme) hab ich mir eben überlegt das ganze zu klonen damit ich mit ip-adressen, freigaben und hostnamen nicht durcheinander komm. aber eigentlich stimmts schon, sollte das ganze mal neu aufziehn damit ich keine altlasten mitschleppe. welche art ist denn jetzt aber die bessere? der 5-tagesplan (migration) oder sbs in existing domain?
  3. also wenn die zwei installationen jetzt schon 2 verschiedene namen haben und die programme kein problem damit haben, dann kannst du auch getrost die installation, die sich jetzt nicht am system anmelden kann, aus der domäne entfernen und wieder hinzufügen. du änderst dabei ja nichts am namen oder was noch so relevant für das programm sein dürfte. vll. hast du bei der neu-installation ja auch erst den alten namen verwendet, und danach erst umbenannt, dann kann sich die alte installation natürlich mit dem selben namen nicht mehr anmelden weil er dann ja nicht mehr existiert.
  4. hallo zusammen, habe einen SBS mit acronis geklont, mit viel aufwand das image auf die neue hardware aufgespielt (scsi-controller-treiber waren das grösste problem). jetzt lief der alte sbs noch ein paar wochen und ich sollte jetzt dann den neuen sbs ans netz nehmen. für die exchange-datenbank und die ex-logs sehe ich kein problem, die liegen auf einer separaten partition, kann ich im zweifelsfall nochmals komplett ein image schreiben, versuche das natürlich erstmal mit inkrementellem image. ABER die systemplatte will ich natürlich nicht mehr imagen, bis ich das wieder am laufen hab ... muss nicht sein ... jetzt meine frage: welche daten auf der systemplatte müssen sozusagen auf den neuen "kopiert" werden damit dieser dann up-to-date ist (sprich ad-user-informationen, in letzter zeit wurden 2 neue user hinzugefügt). und wo befinden sich diese informationen (ordner, datei) danke vorab
  5. hast du schonmal probiert hdd1 zu booten, den pc dann aus der domäne zu entfernen, reboot, dann pc zur domäne hinzufügen? wurde das system geklont?
  6. hallo, wie kann man die berechtigungen einer ou auslesen? es geht im speziellem um folgendes: das wurde hier im forum schon mit folgender antwort gelöst: so weit, so gut ... wie kann ich jetzt aber auslesen wer schon berechtigungen hat, bzw. welche berechtigung er hat? bei "delegate control" startet bei mir sozusagen ein wizzard ...
  7. hallo, habe das problem lösen können. auf den server wurde vor kurzem eine neue virensoftware aufgespielt (symantec endpoint protection) die sich wohl nicht ganz mit dem terminalserver verträgt, bzw. die gui wurde zu oft geladen und das hat das problem verursacht. folgendes musste angepasst werden um das problem zu beheben: In addition to upgrading, SmcGui must be disabled (to avoid multiple instances of that process and the SEP tray icon) by setting the following DWORD registry value on the Terminal Server: HKLM\SOFTWARE\Symantec\Symantec Endpoint Protection\SMC\LaunchSmcGui = 0 nachzulesen unter: Terminal Server resources are consumed by multiple instances of Symantec Endpoint Protection processes
  8. vielen dank für die antwort, habe keinen prozess gefunden der beim anmelden hängt, der einzigste prozess der beim abmelden noch aktiv ist, ist ein pdf-creator, versuche den jetzt mal rauszunehmen. habe inzwischen auch das ganze mal einfach mit dem notepad.exe probiert, da taucht das gleiche problem auf, programm wird beendet, aber die session wird nicht beendet.
  9. Hallo, habe da ein Problem, habe einen W2k3-Terminalserver. Die User verbinden sich auf den Server über einen bestimmten Benutzernamen der dann ein Script aufruft und ein bestimmtes Programm startet. Soweit funktioniert alles ohne Probleme. Wenn sich jetzt aber der User von diesem Programm abmeldet schliesst sich zwar das Programm, aber es bleibt der blaue Hintergrundbildschirm, sprich, die Session beendet sich nicht, habe sogar in den RDP-Einstellungen gesetzt dass nach 1 Minute die Session zurückgesetzt werden soll, macht er aber auch nicht. Jemand eine Idee? Danke vorab
  10. UPDATE: hatte wohl eine falsche w2k3-sbs-cd ... habe jetzt eine andere verwendet, mit dieser erkennt er die vorhandene installation. wie kann ich jetzt über die reparaturkonsole die treiber einbinden? hab grad gesehn, bin im falschen forum ... wenn möglich bitte ins forum "MS Backoffice" verschieben thx
  11. hallo zusammen, folgendes problem: habe einen w2k3-sbs server auf einem hp system mit scsi-platten und -controller. dieser sbs-server soll jetzt auf eine neue hardware umgezogen werden. neuer server hat auch einen controller (natürlich einen anderen). habe ein image vom alten server geschrieben und dieses auf den neuen auch bereits aufgespielt. boot.ini habe ich bereits angepasst, startbildschirm kommt und ich kann die passende partition auswählen. danach kommt auch das boot-logo von w2k3, aber nach diesem bildschirm bekomme ich einen bluescreen ... stop 0x00....7b ich vermute das liegt am fehlendem controller-treiber für das neue system. jetzt meine frage: kann ich irgendwie diese treiber nachträglich einspielen? nutzt es überhaupt was wenn ich die treiberdateien (.inf etc.) in den ordner system32/drivers kopiere? reparaturinstallation habe ich bereits probiert, allerdings erkennt er mir die installation nicht, auch nicht nach einbindung der treiber mit f6
  12. hallo, hab dazu auch mal ne frage, habe aber hier noch keine antwort gefunden :( ich habe auf meinem exchange 2003 mehrere mail-accounts, (z.b. mycompany.de, mycompany.eu, mycompany.com) d.h. ich habe im smtp-connector mehrere adressen stehen, sprich keine pop3 oder sonstiges sondern es kommt alles direkt zu diesem server, steht als mailexchange draussen. kann ich jetzt irgendwie diese konten als absendeadresse auswählen oder muss ich immer die hauptadresse nehmen? die mailaccounts erscheinen bei dem user als mailadressen, d.h. er empfängt all diese adressen über sein ad-konto, aber kann er auch wählen mit welcher mail-addy er sendet?
×
×
  • Neu erstellen...