speedy0973 10 Geschrieben 8. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2009 hallo zusammen, habe einen SBS mit acronis geklont, mit viel aufwand das image auf die neue hardware aufgespielt (scsi-controller-treiber waren das grösste problem). jetzt lief der alte sbs noch ein paar wochen und ich sollte jetzt dann den neuen sbs ans netz nehmen. für die exchange-datenbank und die ex-logs sehe ich kein problem, die liegen auf einer separaten partition, kann ich im zweifelsfall nochmals komplett ein image schreiben, versuche das natürlich erstmal mit inkrementellem image. ABER die systemplatte will ich natürlich nicht mehr imagen, bis ich das wieder am laufen hab ... muss nicht sein ... jetzt meine frage: welche daten auf der systemplatte müssen sozusagen auf den neuen "kopiert" werden damit dieser dann up-to-date ist (sprich ad-user-informationen, in letzter zeit wurden 2 neue user hinzugefügt). und wo befinden sich diese informationen (ordner, datei) danke vorab Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 8. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2009 Hallo, das geht so nicht wie du es vor hast, das wird in einem Datensalat enden ! :schreck: Mach es richtig wie in diesem Artikel beschrieben ist: How to install Small Business Server 2003 in an existing Active Directory domain Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 8. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2009 Hey Speedy0973, das mit dem Imagen halte ich persönlich immer für riskant. Wenn dann auch noch inkrementelle Images dazukommen - dann erst recht ;) MS hat einen super Step-by-Step Artikel der dir da sicherlich weiterhilft: Migrating Windows Small Business Server 2003 to New Hardware Zitieren Link zu diesem Kommentar
speedy0973 10 Geschrieben 8. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2009 vielen dank für die antworten, das mit dem 5-tages-umzugsplan hatte ich schon vor einiger zeit entdeckt, da aber auf dem alten sbs noch andere sachen installiert sind (anwenderprogramme) hab ich mir eben überlegt das ganze zu klonen damit ich mit ip-adressen, freigaben und hostnamen nicht durcheinander komm. aber eigentlich stimmts schon, sollte das ganze mal neu aufziehn damit ich keine altlasten mitschleppe. welche art ist denn jetzt aber die bessere? der 5-tagesplan (migration) oder sbs in existing domain? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.