Jump to content

zusätzliche Postfächer automatisiert einbinden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

vielleicht könnt ihr mir helfen.

 

Ist es möglich "zusätzliche Postfächer" automatisiert für bestimmte Benutzer einrichten zu lassen? Wie realisiere ich das am Besten?

 

Vorhanden ist ein Exchange Server 2003 und Outlook 2003, vereinzelt 2007 wird verwendet.

 

Das Problem ist folgendes: Ich habe mehrere User, die verschiedene Projektpostfächer zusätzlich zum persönlichen Postfach eingebunden bekommen sollen. Aufgrund einer höheren Benutzerfluktuation bin ich permanent dabei Berechtigungen zu vergeben und die Postfächer in Outlook manuell einzubinden. Das muss aber sicherlich auch irgendwie automatisiert gehen.

Die eigentliche Outlook-Profil Konfiguration realisiere ich derzeit mit einem KIX-Script.

 

Um Unklarheiten vorzubeugen: Ich möchte nicht beim Starten von Outlook zwischen Postfächern wählen können, sondern in der Verzeichnisstruktur die zusätzlichen Postfächer neben dem "Hauptpostfach" sehen.

 

Habt ihr Ideen, Ansätze oder Lösungen dazu?

 

Vielen Dank für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Die Berechtigungen sind hier nicht das Problem

 

Dann beschwer dich nicht über die berechtigungsvergabe ;)

 

, sondern tatsächlich muss das Postfach in Outlook rein und das als zusätzliches Postfach eingebunden werden. Also öfters benötigen neue Benutzer viele neue Postfächer eingebunden. Das wollte ich über Gruppenberechtigungen regeln.

 

Wie wäre es, wenn du den Usern einfach ein wenig Eigeninitiative zumutest ;) Gib ihnen ne Anleitung wie sie die notwendigen Postfächer einbinden.

 

Bye

Norbert

 

PS: Ansonsten gilt die obige Antwort von brainstorm.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...