Jump to content

Eine Umfage : Was Haltet ihr von http://www.heise.de/newsticker/data/dab-06.10.03-004


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

  • 2 Jahre später...

Wie will man ein System auf Hacksicherheit testen, in dem man es Hacken lässt. Ich weiss nicht was dagegen spricht. Hacken ist nicht nur Böse. Vor einiger Zeit hat sich mal jemand(weiss nicht mehr wie der heisst) bei Microsoft reingehackt, der hat jetzt nen gut bezahlten Job! :D Es gibt immer gute und böse Hacker, die einen machen darauf aufmerksam die anderen nutzen es aus. Aber es ist halt schon erschreckend, dass man z.T. auf irgendwelche fremde Firmenserver Zugriff hat und da sich nen Webspace anlegen kann... :eek: auf solche Dinge sollte man schon aufmerksam machen ;)

Link zu diesem Kommentar

Völliger Unsinn.

ich lasse nicht hacken, sondern lasse einen Penetrationstest durchführen.

Das geschieht in Absprache mit dem ausführendem unternehmen und wird angekündigt damit weder die Admins noch die FW Amok laufen.

Gemäß der Rechtsprechung ist derartiges nicht trivial und zieht evtl. drakonische Strafen nach sich.

Somit beauftragt man damit Unternehmen bevorzugt aus dem DE-Raum, die sich auch mit der hiesigen Rechtslage vertraglich abgesichert haben.

Finaly:

Joh - wird gemacht und nicht wenige nehmen diesen Dienst regelmäßig in Anspruch.

Regelmäßig deswegen weil die Methoden der Infiltrierung sich der Zeit anpassen ;)

Link zu diesem Kommentar

Hy,

 

ich denk die beiden sind die "bösen" Hardening Experten und arbeiten bestimmt für große Unternehmen und ich denk die Wissen genau das hier kein Freizeithacke drüberkommt und wenn Sie wissen wie ein "echter" Profi drüberkommt" haben Sie auch das Wissen es besser zu machen. Ich bin immer noch der Meinung der beste Security Man in der Firma ist der der Hacker ist den nur der weiß auch wie man es richtig macht und nicht der der irgenwas studiert hat aber nicht weiß was er dort macht

 

Gruß

CooAce :cool:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...