Jump to content

RIS Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich bin langsam am verzweifeln und hoffe auf eure Hilfe. Ich habe bei uns im Netz einen WDS Server im Legacy Mode. D.h. er kann auch noch RIS Images verteilen. Aufgrund einer Umstellung habe wir mehrere baugleiche Rechner beschafft. Ich habe einen Rechner von Hand (XP Sp3) installiert, alle Treiber und Patches drauf gepackt und noch das ein oder andere nützliche Tool installiert. Danach konnte ich mittels Riprep das "Masterimage" erfolgreich auf den Server hochladen.

 

Nun das Problem: Wenn ich einen neuen Client per PXE boote kann ich das gewünschte Image vom RIS Server auswählen und der Kopiervorgang läuft ohne Probleme durch. Nach dem ersten Neustart (Wechsel in den grafischen Installationsmodus) erscheint kurz das XP Logo und dann ein Bluescrenn (zu kurz um etwas lesen zu können) und das wars. Der Setupvorgang läuft einfach nicht weiter. Da das Kopieren des Images klappt müssten ja eingentlich NIC und Sata Treiber in Ordnung sein, oder?

 

Kann mir jemand weiterhelfen. Google Suche habe ich bis zum Erbrechen genutzt. Leider ohne Erfolg!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

 

also ich habe versucht das Image auf einen baugleichen (BIOS und HW zu 100% identisch) Rechner sowie auf den Rechner zu installieren von dem aus ich es per Riprep gezogen habe. Leider immer das gleiche Problem.

 

AHCI Modus ist deaktiviert. Es handelt sich um einen Onboard Controller von Intel. Wenn ich AHCI aktiviere scheitert es schon vor dem Kopieren mit der Medlung das keine HD gefunden werden kann.

 

Hat noch jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar

Hi Ricos,

 

ich habe mit den Deployment Server und RIS noch nicht so gearbeitet aber Dein Problem könnte ja auch u.U. nachfolgend gelöst werden.

 

- Geh in das Bios Deines PC und deaktiviere die AHCI Funktion . Je nach Bios steht da auch SATA NATIVE MODE . Den musst Du dann auf "DEAKTIVIEREN" setzen. Früher hies das "Kompatibilitätsmodus"

 

- Installiere alles neu und normal. installiere die TReber etc

 

Nachdem Du alles installiert hast führe SYSPREP aus. Versiegel die Machine.

- Erstelle das Image und lade es per RIPREP auf den Server.

 

 

Gruss andreas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...