der-suchende 10 Posted April 29, 2009 Report Posted April 29, 2009 Hallo Leute ... ich muss auf einem SBS 2003, DC, Exchange etc. eine Reparaturinstallation durchführen. Meine Frage, hat das schon mal jemand gemacht, gibt es da was zu beachten und am wichtigsten - geht hinterher überhaupt noch was? Hab da ehrlich gesagt ein wenig Bammel hinsichtlich des Exchange Servers. Bitte keine Diskussion warum das sein muss ..... hab Probleme mit dem Product Key .... etc. Vielen Dank cu all Quote
Esta 114 Posted April 29, 2009 Report Posted April 29, 2009 Hallo, hast du keine aktuellen Backups von den Systemen? Also wenn man sich damit nicht auskennt, lernt man es möglichst lange vorher in einer Testumgebung. Oder übergibt das anProfis (kosten leider etwas). Bevor du was machst, mach ein Backup. Quote
der-suchende 10 Posted April 30, 2009 Author Report Posted April 30, 2009 @ Esta ..... logisch habe ich dann auch ein Backup - das System läuft ja noch. Nur mach ich meine Backups über Partitionsimage von daher würde ein Restore mich ja wieder in den alten Zustand versetzen! Und ich brauch halt das Reparatursetup um einen Lizenzwechsel zu vollziehen. Kenn mich schon ein wenig aus .... ;) Insofern war dein Beitrag leider .... naja, nicht hilfreich. Danke trotzdem. Ich will nur wissen, ob die grundlegenden Einstellungen bei einer Notfallreparatur erhalten bleiben oder ob ich mit einem riesigen Nachkonfigurationsaufwand rechnen muss. Hoffe es hat jemand schon mal gemacht. Bis denn Quote
Esta 114 Posted April 30, 2009 Report Posted April 30, 2009 logisch habe ich dann auch ein Backup - das System läuft ja noch.Nur mach ich meine Backups über Partitionsimage von daher würde ein Restore mich ja wieder in den alten Zustand versetzen! Und ich brauch halt das Reparatursetup um einen Lizenzwechsel zu vollziehen. Kenn mich schon ein wenig aus .... ;) Diese Backup ist ja dann auch dafür da, daß du die Reparturinstallation im "Fehlerfall" solange wiederholen kannst, bis sie "deinen Wünschen entspricht". Eben learning by doing. Ich will nur wissen, ob die grundlegenden Einstellungen bei einer Notfallreparatur erhalten bleiben oder ob ich mit einem riesigen Nachkonfigurationsaufwand rechnen muss. Hoffe es hat jemand schon mal gemacht. Scheinbar hat es noch keiner so gemacht oder diejenigen sind grad im Urlaub. ;) Dann mußt du wohl oder übel selbst und allein deine Erfahrungen machen. Es gibt ja jetzt wieder ein langes Wochenende. ;) Quote
XP-Fan 222 Posted April 30, 2009 Report Posted April 30, 2009 Hi, Und ich brauch halt das Reparatursetup um einen Lizenzwechsel zu vollziehen. bescheibe das doch mal etwas genauer was du vor hast mit dem Wechsel. OEM -> Open, 2003 -> 2008, 2003 -> 2003R2 ... Quote
Recommended Posts