Jump to content

Vista stürzt bei Domänenanmeldung ab


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich habe im Vista Forum folgenden Thread gepostet:

http://www.mcseboard.de/windows-vista-forum-55/vista-stuerzt-domaenenanmeldung-150932.html

Leider bekomme ich da keine Antworten. - Da es ja vielleicht am Server liegt?

 

Könntet Ihr euch bitte mal das Thema anschauen & mir vielleicht von der Serverseite Tipps geben?

 

DANKE - mfg

Link zu diesem Kommentar
Tja, so pauschal dann: Der Client.

Wobei er (genau wie die anderen) bis zum Neuaufsetzen des OS wunderbar funktioniert hat.

 

Und Du hast den Client aus Jux und Tollerei neu aufgesetzt oder weshalb hast Du ihn neu installiert?

 

Da tut sich natürlich schon die Frage auf, ob es bei einem anderen, den man dann auch neu aufsetzt vielleicht auch nicht funktioniert. - Dann wäre es wieder der Server....

 

Den Join in die Domain würde ich persönlich mal ohne VPN probieren, also direkt beim DC vor Ort im gleichen Subnet.

Link zu diesem Kommentar

Wie ich in meinem anderen Thread schon beschrieben habe, ist der PC unkontrolliert abgestürzt (Blue Screen). Deshalb hab ich ihn mal neu aufgesetzt.

 

Besser wurde es durch die Neuinstallation ja nicht. Irgendwas ist wohl im argen. Mein Tipp geht in Richtung Hardware.

 

OHNE VPN? - Dafür hab ich doch VPN, damit ich eben nicht lustige 200 km durch die Landschaft gurken muss...

 

Ist schon klar wofür VPN da ist. Wie Carsten schon schrub, wäre eine Alternative zum testen.

Link zu diesem Kommentar

Morgen!

 

Also, Hardware glaub ich gar nicht. - Denn jetzt läuft der Client ohne Bluescreen, oder sonstigen Macken. - Außer ich versuche in die Domain zu kommen, aber dann auch immer an gleicher Stelle. - Also, somit distanziere ich mich mal von Hardware-Problemen.

 

Ich habe jetzt in im EventLog etwas gefunden, dass darauf schließen lässt. - Dürfte ich Anfangs übersehen haben: & zwar ein Fehler mit der EventID 6008

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

Also, Hardware glaub ich gar nicht. - Denn jetzt läuft der Client ohne Bluescreen, oder sonstigen Macken. - Außer ich versuche in die Domain zu kommen, aber dann auch immer an gleicher Stelle. - Also, somit distanziere ich mich mal von Hardware-Problemen.

 

Na dann viel Erfolg beim finden des Fehlers. ;)

 

Ich habe jetzt in im EventLog etwas gefunden, dass darauf schließen lässt. - Dürfte ich Anfangs übersehen haben: & zwar ein Fehler mit der EventID 6008

 

Da Du die Source nicht angegeben hast, mußt Du dir die richtigen selbst raussuchen: Event ID 6008

Link zu diesem Kommentar

Die Quelle ist vom EventLog

 

This problem can occur if Winlogon does not log off the user

Soweit hört sich das gut an! - Aber das was dann folgt, wegen Bildschirmschoner, nicht mehr....

Aber das wäre für mich eine logische Erklärung, da ja beim Domäneneintritt eine Abmeldung des Lokalen Benutzers stattfindet.

 

Hat jemand von euch Zugang in den Subscritption Bereich? - Wäre nett, wenn jemand von euch mir den Fix fürs 2003er System mal zur Verfügung stellen könnte.

 

DANKE

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...