Jump to content
Sign in to follow this  
Ikarus

Rechner stellt sich nicht ab

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem:

 

Habe auf einem Rechner win 2000 installiert und läuft wunderbar, bis auf die Kleinigkeit, dass er nach dem "Herunterfahren" sich nicht mehr von alleine abstellt. Es bleibt die Meldung "Sie können Ihren Computer jetzt ausschalten" stehen. Boote ich von einer Festplatte mit Win Me als Betriebssystem, dann funktionierts wieder.

Woran liegt das????

 

Ikarus

Share this post


Link to post

Hi Bienchen,

Danke für deine schnelle Antwort.

 

Ich bin glaube ich mit fürchterlicher Blindheit geschlagen. Ich finde nur alle möglichen Einstellungen für den Standby und Ruhezustandmodus - keine Option um beim Herunterfahren auszuschalten ...

 

Gruß

Ikarus

Share this post


Link to post

Es muss noch eine Registerkarte APM sein; das habe ich bei Microsoft gefunden:

 

"Klicken Sie auf die Registerkarte APM, auf Unterstützung für Advanced Power Management aktivieren, und klicken Sie dann auf Übernehmen.

Die Registerkarte APM ist auf ACPI-kompatiblen Computern nicht verfügbar. Das Advanced Power Management wird von ACPI automatisch aktiviert, was dazu führt, dass die Registerkarte APM deaktiviert wird."

 

Gucke ob, bei ME die Registerkarte APM sichtbar ist und dann kannst du noch im BIOS gucken.

Share this post


Link to post

Genau das denke ich auch am besten´guckst du mal in BIOS nach da kann man das normaler weise einstellen und wenn das nicht geht dann kann auch was an der hardware sein war das denn schon immer so oder ist das erst seid neuem so ???

Share this post


Link to post

du solltest mal im Bios checken, ob ACPI unter PowerMangment auf Enable steht. Falls das bei der Installation des OS ausgeschaltet war, werden die erweiterten PM-Funktionen von Windows abgeschaltet und der Computer schaltet nicht automatisch ab. Dies lässt sich, soweit ich weiß, auch nachträglich nicht mehr ändern, das einzige, was da hilft, ist eine Neu-Installation von Windows bei aktiviertem ACPI.

Share this post


Link to post

Das Leben könnte ja so einfach sein ...

Register APM öffnen, Häkchen rein und schon läufts ...

:-)

 

Auf dem Bürorechner (w2k) war die Registerkarte APM nicht vorhanden (daher wußte ich auch nicht wovon ihr sprecht), zu Hause (w2k) aber schon.

 

Und nun ... er stellt sich ab ... und ab ... und ab ...

 

Ich danke euch!

 

Ikarus

(ein blinder Anwender)

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...