Jump to content
Sign in to follow this  
earlgrey

70-210: habs auch geschafft

Recommended Posts

Hallo,

 

mein erster Beitrag, nachdem ich schon etwas länger mitlese... :)

 

Tja, komme gerade nach Hause mit bestandener 70-210 Prüfung.

 

Ich schliesse mich der derzeitigen Beiträge an: viel Spirit Fragen, einiges so.

 

Einge Fragen waren aus Spirit bekannt, allerdings waren die Antworten anders als beim Spirit. Auswendig lernen ist also nicht sinnvoll...

 

Tja, nochmal eben ein paar Sätze zu meinen Zielen:

 

Ich arbeite auf den MCSA hin (erstmal). Dafür benutze ich allerdings die "alternative", also über CompTIA Prüfungen + MCPs. Das ganze hab ich im letzten Jahr als Paket gekauft (MOC Kurse und Prüfungen). Etwas gesponsort von CompTIA. Nun sind die MOCs fertig und die Prüfungen laufen so etwa im 2-3 Wochen turn...

 

Fertig ist:

 

CompTIA A+: Lernhilfe war ein Buch aus dem HERDT Verlag. Etwas veraltet, aber durch Praxis kein Thema (weder Software noch Hardware)

 

70-210: Lernhilfen hier der MOC Kurs, die MOC Unterlagen und die Spirit CD. Das grüne Buch wäre wohl noch sinnvoll gewesen. Lösungen in den MOC Unterlagen zu finden ist manchmal doch etwas schwierig. So richtige Praxis im Bereich Client-Server unter Win2000 fehlt mir etwas. Die letzten Server-Client Lösungen liefen eher auf Linux (SAMBA) und WinNT4.

 

So, in 3 Wochen gehts dann weiter mit der 70-215....

 

Gruß

Chris

Share this post


Link to post

Herzlichen Glückwunsch!

 

Ich hab auch vor kurzem die 210 bestanden und fange gerade an, mich auf die 215 vorzubereiten (brauchte eine Pause ;) )

 

Zur Vorbereitung habe ich die beiden dicken grünen Bücher, die MOC-Unterlagen, die Spirit und die Föckeler-Bücher. Die letzteren kann ich wärmstens empfehlen, weil da sehr gute Erklärungen und Zusammenfassungen drin sind.

Aber im Grossen und ganzen konzentriere ich mich auch mehr auf die Praxis, als auf die Fragen.

 

Grüsse und viel Glück in drei Wochen!

 

Renee

Share this post


Link to post

Herzlichen Glückwunsch!

Ich habs heute auch geschafft. :D

Meine Erfahrung zeigt, dass man nicht nur die Spirit-Fragen auswendig lernen sollte, sondern auch das Installieren, Konfigurieren und Verwalten von Win 2000 Prof. vestehen sollte. Sonst könnte es schief gehen! Die ersten 30 Fragen waren inhaltlich wie Spirit, aber danach kamen Fragen, die in Spirit nicht vorkamen.

Hab zum Lernen das MS Press Buch (dunkelgrün) 70-210 genommen. Ersteigert von eBay für 16 €!

Mein Tipp an die, die diese Prüfung noch machen müssen: LERNEN, LERNEN, LERNEN und natürlich auch VERSTEHEN!!

Share this post


Link to post

die 70-216 werde ich für den MCSA nicht machen. Die Pflichtexamen sind: 70-210, 70-215 und 70-218

 

Die 70-216 ist nur Wahlpflicht und wird dann bei mir durch die beiden CompTIA Prüfungen ersetzt. Dafür ist halt die CompTIA Network+ angesagt... (in vielleicht 6 Wochen...)

 

Gruß

Chris

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...