Jump to content

SBS Lizenzen verschwunden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich betreibe ein SBS 2003 Domain. Heute morgen hat sich der SBS inkl. Exchange aufgehangen.

Nach dem Neustart, bekam ich die Fehlermeldung, dass nicht genug Lizenzen zur Verfügung stünden.

Ein Blick in den Lizenzmnager zeigte, dass tatsächlich nur noch 5 Lizenzen instaliert waren.

Kennt jemand das Problem?

Nachdem ich die Lizenzen wieder eingegeben habe, geht alles wieder.

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

danke aber das kann es doch nicht sein.

 

Wo liegt da jetzt wirklich das Problem? Ich habe doch geschrieben, dass dies in ganz, ganz seltenen Fällen auftritt.

 

Da muß es doch ne Lösung geben damit das nicht weder vorkommt.

 

Ja, die Lizenzdaten sichern, dies und die Vorgangsweise im Serverhandbuch dokumentieren. Dann kann dies deine Urlaubsvertretung oder wer auch immer jederzeit nachvollziehen.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

na klar....

Es ware noch 1,8 GB frei.

Der Informatinsspeicher ist aber auch nicht mehr hoch gefahren.

Erst nach dem aufräumen klappte das.

Als das dann alles wieder lief, kam der Schock.

NA ja, Cals vom Backup wieder rein und alles geht jetzt.

Problematisch ist halt nur, ich habe am WE unseren Fileserver und Printserver auf neue Hardware umgezogen. Alles funktinierte einwandfrei.

Ich hatte alle User per Mail informiert, dass sie sich nicht wuderten. Dann auf dem Weg zur Arbeit dann kam schon der Anruf! :mad:

Nichts würde gehen...

Ist ja auch klar. Die Anmeldescrips wurden nicht ausgeführt und somit auch kein Zugriff auf den neuen Server.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...