Jump to content

interface

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von interface

  1. Hallo, das Problem hat sich erledigt. Der Grund lag in einem Alternativen DNS Eintrag welcher einer IP enthielt die nicht mehr korrekt war. Habe diesen Eintrag entfernt und der Versand an diese Adresse war möglich. Mich würde nun eigentlich interessieren warum der Eintrag ausschlaggebend für den Versand an diese eine E-Mail Adresse war und nicht für die anderen. Der Zusammenhang möchte nicht klar erscheinen.
  2. Hallo, habe hier einen SBS mit laufendem Exchange 2003 an welchem Outlook 2007 Clients hängen. Ein Benutzer möchte nun eine E-Mail an eine T-Online Adresse verschicken, diese wird jedoch nicht verschickt mit der Meldung: Die Nachricht konnte nicht übermittelt werden, weil das E-Mail System des Empfängers unbekannt oder ungültig ist .. Der Versand an andere Adressen klappt einwandfrei, auch der Versand an andere T-Online Adressen klappt einwandfrei, nur an jene eine nicht. Hat jemand einen Rat was ich übersehen oder nicht beachtet habe?
  3. Hallo, darf ich noch nachfragen, in welchem Bereich die Speicherkapazität lag, als die Lizenzen verschwunden waren?
  4. Hallo, mit Administratorenrechten an einem E-Mail Konto anmelden und z.B. mit Outlook die Öffentlichen Ordner erstellen und konfigurieren (Öffentliche Ordner - Rechte Maustaste - Neuen Ordner erstellen). Hierbei kannst du dann auch auswählen welche Funktion (Ordner enthält Elemente des Typs ..) der Ordner hat.
  5. Hallo, habe schon mitbekommen, das dies ebenfalls passieren kann, wenn die Festplatten Kapazität eines SBS 2003 sehr stark abgenommen hat. Überprüfe einmal die Speicherwerte der Systemplatte ob diese ausreichend Platz zur Verfügung hat.
  6. Hallo, wir haben einen Netzwerkdrucker (in einer 2003 Terminal Server Umgebung) mit verschiedenen Mailboxen zur Ausgabe. Jeder Benutzer hat seine individuelle Mailbox. Neue Dokumente und sonstige Dateien werden in der entsprechenden Mailbox ausgegeben. Wenn nun ein Benutzer ein erstelltes Dokument (Word) speichert und dies einem anderen Benutzer zur Verfügung stellt, wird die Mailbox Einstellung mitgenommen. Der Benutzer welcher das Dokument erhalten kann druckt dies aus, die Ausgabe erfolgt aber in der Mailbox des Erstellers bzw. Verfassers. Die Ausgabe soll wenn möglich in der Mailbox des Druckenden erfolgen, egal welches Dokument. Hat jemand einen Rat oder Hinweis wie man das bewerkstelligen kann oder wo evt. ein Problem vorhanden ist?
  7. Adressen der lokalen DNS-Server von T-Online - allerdings sind einige nicht erreichbar. Hier kann man auch bei Bedarf abundzu reinschaun: Netzwerkguide - DNS-Serverliste. Alternativ wie schon oben erwähnt den Standard DNS 194.25.2.129 nehmen.
  8. Lokale DNS von T-Online - Abfrage - hier findet sich auch eine Liste der T-Online DNS Server.
  9. Oh, Entschuldigung für die Verwechslung, ein Leerzeichen natürlich :wink2:
  10. Setze mal den Pfad in Anführungsstriche, da du eine Leerzeile drin hast. net use V: "\\Server\Anwender\Ordner 1" /YES
  11. Dieselbe Mail kann man problemlos an den betreffenden Empfänger über ein anderes E-Mail Konto versenden, die Anlagen werden korrekt angezeigt und mitgeschickt. Nur von dieser einen Senderadresse aus kommen keine Anlagen bei dem Empfänger an. Der Sender sagt, wie schon oben erwähnt das alles in Ordnung sei und die E-Mail korrekt mit Anlagen versandt wurde. Ich denke das es an diesem Header Eintrag "X-Spam Score= 0tests=SIZE_LIMIT_EXCEEDED" liegt. Jedoch verstehe ich nicht wie dies Zustande kommt. Unsere Exchange Konfiguration was Spam betrifft sollte nichts damit zu tun haben, weitere Anti Spam Lösungen sind nicht im Einsatz. Wie schon in #5 erwähnt könnte es vielleicht daran liegen das der Score Wert mitverschickt wurde oder gar vom ISP so eingestuft worden ist und die Anlagen deshalb nicht durchkommen. Laut E-mail Größe sollte die E-Mail aber mit Anlagen bei uns angekommen sein. Murks wird diese gesendete E-Mail nicht sein, da diese bei anderen Empfänger korrekt anzukommen scheint. Ein paar Infos habe ich zu dem Spam Score hier gefunden: http://www.translab.ch/information.html
  12. Nein, es handelt sich dabei nicht um ausführbare Dateien. Egal welche Anlagen, von diesem Absender werden keine angezeigt. Die selben Dateien von einem anderen E-Mail Konto werden dem Benutzer korrekt zugestellt.
  13. Hallo, also laut Exchange Message Tracking ist die E-Mail 1,5 MB (1656522 Byte) groß, was auf Anlagen hindeutet und was auch hinkommt wenn man die gleiche E-Mail von einem anderen E-Mail Konto aus an diesen Empfänger versendet. Im Nachrichten Header habe ich noch folgendes gefunden: X-Spam Score= 0tests=SIZE_LIMIT_EXCEEDED Wir der Anhang als Spam angesehen? Wenn ja sollte man doch eine Mitteilung erhalten wenn etwas an der E-Mail geändert oder gar abgeschnitten wird. Die Exchange Spam Einstellungen sind auf SCL 7 und 8 gestellt. Habe gelesen das solche Score Werte auch mitgeschickt werden können, kann es evt. sein das diese Info unseren Exchange erreicht hat und er die Anlage dann entfernt hat? Aber selbst dann müsste ich doch irgendwo Informationen bekommen wie und was mit der E-Mail passiert ist.
  14. Hallo, die E-Mail ging seitens des Senders korrekt raus so die Info. Bei uns jedoch sieht es so aus das die E-Mail ohne Anlage ankommt. Unsererseits wird über AntiSpam, Firewall o.ä. nichts abgeschnitten. E-Mails von anderen Absender mit Anlagen werden korrekt zugestellt, nur von diesem einen Absender nicht. Laut Absender aber alles korrekt versendet, deswegen die Nachfrage ob ich hier nicht etwas übersehe bei uns was das Problem hervorruft.
  15. Hallo, habe hier ein kleines Problem auf den ich keinen Rat habe. Wir haben einen Exchange 2003 und als Client Outlook 2007. Nun wird eine E-Mail an eine Firmenadresse von uns geschickt in der Anlagen vorhanden sind. Die E-Mail wird dem entsprechenden Mitarbeiter zugeteilt, jedoch ohne Anlagen. Wenn ich nun eine E-Mail an den Mitarbeiter von einer anderen E-Mail Adresse aus schicke wird diese korrekt mit den Anlagen zugeteilt. Laut dem Absender wird die E-Mail korrekt mit Anhang verschickt, bei uns wiederum kommt diese aber ohne Anhang an. Dies wurde mehrmals getestet. Firewall blockiert die Anlagen nicht und es gibt keine Regeln die auf diese Absenderadresse reagiert. Habt Ihr vielleicht einen Rat oder eine Info wo ich noch weiter nach der Ursache schauen könnte?
×
×
  • Neu erstellen...