Jump to content
Sign in to follow this  
fweiner

W2K3 - LsaSrv

Recommended Posts

Hallo,

 

kann mir jemand bei folgender Fehlermeldung helfen: :confused:

 

In meinem System-Ereignisprotokoll taucht folgende Meldung auf:

 

Das Sicherheitssystem hat einen Authentifizierungsfehler für den Server festgestellt. Der Fehlercode des Authentifi- zierungsprotokolls Kerberos war "Es stehen momentan keine Anmeldeserver zur Verfügung, um die Anmeldeanforderung zu verarbeiten.

(0xc000005e)".

 

und dazu noch folgende Meldung das eine Authentifizierungsprotokoll fehle ?!?

 

Danke im voraus

Share this post


Link to post

Da geht es wohl um den Fehler 40960 und 40961, oder?!

 

Warum kann man das nicht einfach hinschreiben, so einen genazen Euiíntrag aus dem Ereignisprotokoll, sondern nur immer so ein halbfertiges nebulöses Zeug :cry:

 

Schon mal bei eventid.net nachgeschaut?

http://www.eventid.net/display.asp?eventid=40960&eventno=787&source=LsaSrv&phase=1

 

 

 

grizzly999

Share this post


Link to post
Da geht es wohl um den Fehler 40960 und 40961, oder?!

 

Warum kann man das nicht einfach hinschreiben, so einen genazen Euiíntrag aus dem Ereignisprotokoll, sondern nur immer so ein halbfertiges nebulöses Zeug :cry:

 

Schon mal bei eventid.net nachgeschaut?

http://www.eventid.net/display.asp?eventid=40960&eventno=787&source=LsaSrv&phase=1

 

 

 

grizzly999

 

Wir sind dort mit der Firma Angemeldet. Bezahlen also Geld. EventID ist immer des erste wo ich gucke. Wenn ich da nicht weiterkomme Poste ich hier.

 

Hier meine Meldung im Ereigniussprotokoll.

 

Ereignistyp: Warnung

Ereignisquelle: LSASRV

Ereigniskategorie: SPNEGO (Vermittlung)

Ereigniskennung: 40960

Datum: 03.03.2006

Zeit: 08:12:33

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: UGWMRS01

Beschreibung:

Das Sicherheitssystem hat einen Authentifizierungsfehler für den Server DNS/yuka.ugw.de festgestellt. Der Fehlercode des Authentifi- zierungsprotokolls Kerberos war "Es stehen momentan keine Anmeldeserver zur Verfügung, um die Anmeldeanforderung zu verarbeiten.

(0xc000005e)".

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Daten:

0000: 5e 00 00 c0 ^..À

 

Hilft das jemandem weiter?

Share this post


Link to post
Hi,

 

der Fehler besagt, dass ein Dienst (meist w32time) versucht, sich zu authentifizieren, bevor die AD-Dienste bereit stehen. Kann in der Regel ignoriert werden.

 

Siehe auch:

http://support.microsoft.com/kb/823712/

 

Christoph

 

Hi, Danke für deine Antowrt.

 

Kann ich den nicht irgendwie wegmachen? Weil unser Bigsister sich als deswegen meldet und sagt Warning. Aussderdem kommt der Fehler stündlich.

 

LSASRV.JPG

Share this post


Link to post

Ach so, sorry :o

 

mein Artikel war ja nur für den Fall, dass der Fehler nach DC Reboots auftritt.

 

Bei dir ist es wohl was anderes. Muss noch mal forschen ...

 

Christoph

Share this post


Link to post

Ach so, sorry :o

 

mein Artikel war ja nur für den Fall, dass der Fehler nach DC Reboots auftritt.

 

Bei dir ist es wohl was anderes. Muss noch mal forschen ...

 

Es gibt ja auch noch diesen Artikel:

http://support.microsoft.com/?id=824217

 

"Es stehen momentan keine Authentifizierungsserver zur Verfügung." Könnte ein Problem mit DNS sein.

 

Habt ihr wirklich einen Server "dns/yuka.ugw.de" im Einsatz? Mit dem Schrägstrich?

 

Christoph

Share this post


Link to post

ja der Schrägstrich kommt ja vom DNS! Der Server heisst nur "yuka.ugw.de" .In dem Artikel steht leider nicht drinne wie man das Problem wegbekommt. Habe hier eine Lösung aber verstehe sie net ganz.

 

Zitat von agentbauch

Hi,

 

hatte das gleiche Problem mit den gleichen Fehlermeldungen,.

DNS richtig eingerichtet, incl. reverse lookup zone, Dateireplikationsdienst deaktiviert (weil nicht benötigt), ebenso DHCP.

Blieb nur noch die Reihenfolge in der die Dienste starten.

Habe Netlogon und Windowszeitgeber von DNS abhängig gemacht und hatte die Lösung; Keine Fehler mehr.

REGEDT32 ausführen zu

 

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Netlogon

 

gehen, auf DependOnService doppelklicken und in die nächste freie Zeile DNS eintragen.

Vorher Registry sichern!!

Analoger Eintrag bei W32TM (erstellen, da DependOnService nicht vorhanden) und Ruhe ist!

Share this post


Link to post
ja der Schrägstrich kommt ja vom DNS! Der Server heisst nur "yuka.ugw.de" .In dem Artikel steht leider nicht drinne wie man das Problem wegbekommt. Habe hier eine Lösung aber verstehe sie net ganz.

 

Ja, hast recht mit dem Schrägstrich, ich hab das grad mal geguckt, ob wir auch solche Warnings haben. Zum Glück nur 3 im ganzen Systemlog...

 

Was genau verstehst Du an der Lösung nicht?

 

Christoph

Share this post


Link to post

Ich soll bei dependOnService DNS eintragen unter LanManWorkstation. Das steht jetzt "LanManWorkstation DNS" ...

 

Analoger Eintrag bei W32TM (erstellen, da DependOnService nicht vorhanden) und Ruhe ist!

 

Was ist damit gemeint?

Share this post


Link to post

Du gehst in die Registry und konfigurierst Dienstabhängigkeiten. In Deinem Fall navigierst Du zu

HKEYLOCALMACHINE/SYSTEM/CURRENTCONTROLSET/SERVICES/NETLOGON bzw. W32TIME

dort trägst Du unter

"DependOnService" den Dienst ein, der gestartet sein muss, bevor der gerade editierte Dienst gestartet werden darf. Beim W32TIME Dienst ist der Punkt "DependOnService" nicht vorhanden, also musst Du ihn erstellen (REG_MULTI_SZ).

Share this post


Link to post

Nein, W32Time muss im Baum unter Services zu sehen sein.

Den Dienst anklicken.

In der Statuszeile muss dann etwa folgendes stehen:

<Servername>\HKey_Local_Machine\System\CurrentControlSet\Services\W32Time

Jetzt im rechten Fenster einen neuen MULTI_SZ Eintrag (Deutsch: Wert der mehrteiligen Zeichenfolgen (was für ne Bezeichnung...:suspect: ) erstellen und da die gleichen Einträge wie unter NetLogon eingeben.

 

Christoph

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...