Jump to content

Netzwerk - Datenträger Zugriff extrem langsam


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe unter XP Prof zwei Computer mit einem Siemens Router Gigaset verbunden.

Auf dem Server läuft an und für sich nur der Esel.

 

Seit geraumer Zeit dauert es endlos, wenn ich auf dem

Client (mein Arbeitscomputer) ein Laufwerk des Servers anklicke, bis er die Dateien anzeigt.

Danach gehts es eine Weile bei Wiederholung gut, bis er wieder so lahmt.

Alles andere läuft normal (schneller Internet-Zugriff etc.)

Arbeitsspeicher ist genug vorhanden.

 

Ein Newbie dankt für eure Hilfe (ich habe hier im Forum einen ähnlichen Beitrag gesehen (manche der Antworten waren für mich zu spanisch, einige Lösungen trafen nicht zu)

 

gruss

vanessa

 

P.S. Ungefähr seit der selben Zeit muss ich bei meinem Computer ebenfalls zweimal 'ausschalten' anklicken, bevor er endlich sich zur Ruhe begibt.

Irgendein Programm läuft anscheinend noch, das ein erstes Ausschalten verhindert.

Glaube aber nicht, dass dies mit dem Problem des lahmen Verbindens zusammenhängt.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Das Problem lag anscheinend bei der Konfiguration der Netzwerkkarte:

Habe von Auto auf 100mbit umgestellt.

 

Ein weiteres Problem bräucht eure nette Hilfe:

 

Ich muss den Computer über Start immer zweimal ausschalten (bzw. neustarten)

Irgendein Task oder so läuft nach dem ersten Mal noch und verhindert das Ausschalten.

Hatte jemand schon das Problem?

 

Danke für Tipps!!!

 

vanessa

Link zu diesem Kommentar

Ja, hatte ich unter win98se bei dialer,reg-run & weiswasichnichtalles verseuchten Workstations. Per Trojancheckhab ich mir ein Überblick verschafft und anschl. Registry und dergl. gesäubert.

 

Einen überblick über alle laufenden Tasks erhälst Du mit der Affen-Klaue:

Strg-ALT-ENTF (US:Cntrl-Alt-DEL). Danach geht ab windoof95 die Liste der Tasks auf. Ab Windoof2K musst Du dann auch noch weiter auf die Registerkarte Prozesse klicken.

 

Jetzt siehst Du alle Prozesse die gesehen werden wollen. Viren, Trojaner, Reg-Einträge sind dort UNSICHTBAR!

 

Versuche anschließend dir ein Überblick über alle laufende Anwendungen / Prozesse zu verschaffen. Hast Du keinen Plan was da vor Deinen Augen abgeht: Hardcopy (AltGr-Druck) machen und hier posten.

Link zu diesem Kommentar

Hi XP-Fan !

File-Sharing an sich ist keine illegale Sachen (ich kenn einen Thread, in einem anderen Forum, da tauschen die die Fotos ihrer Modelleisenbahnen über emule - ist ja völlig ok - oder ? ;)

 

@vanessa: Wir sind intern (Mod-Runde) gerade mal wieder am Diskutieren, ob wir hier im Forum Unterstützung zu Problemen "Filesharing" zulassen. Die Tendenz überwiegt aber zu "Nein" - weil wir nicht ausschließen können, daß es sich bei den Anfragen um Probleme bei illegalen Downloads handeln könnte - diese werden wir auf keinen Fall unterstützen !

 

Da aber in Deinem Beitrag nicht ersichtlich ist, worum es geht, schließe ich den Beitrag - ich geb zu, sicherheitshalber, aber Du hast jederzeit die Möglichkeit, uns per PN anzusprechen- Zensur möchten wir hier wirklich nicht betreiben !

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...