Jump to content

Adobe Customization Wizard / MSI Einstellugen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mittels Adobe Customization Wizard 9, die Einstellungen vom Adobe Reader geändert, gespeichert und mittels Gruppenrichtlinie wird es an den Clients verteilt.

 

Die Verteilung, Installation usw klappt perfekt, nur meine selbst erstelle Einstellungen für die MSI Datei werden überhaupt nicht übernommen, der Reader wir mit den Default Einstellungen installiert.

 

Habt ihr vielleicht einen Tipp worauf ich nachschauen könnte?

 

Wenn ich mit dem Adobe Customization Wizard 9 die MSI Lade sind meine Einstellungen vorhanden.

 

Die MSI Verteilung erfolgt PC und nicht User bezogen.

 

Danke schön mal im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Soweit ich weiss, erstellt der Wizard auch eine MST Datei. Hast du diese Datei bei der Verteilung auch mit angegeben?

 

ja habe ich gemacht.

Ich weiss nicht, ob das wichtig ist, im Richtlinien Editor ist die Software nur unter "Computerkonfiguration" vorhanden unter Benutzerkonfiguration - > Softwareeinstellungen -> Softwareinstallation" nicht.

 

In der Ereignisanzeige ist auch alles ok

Link zu diesem Kommentar

Ich weiss nicht, ob das wichtig ist, im Richtlinien Editor ist die Software nur unter "Computerkonfiguration" vorhanden unter Benutzerkonfiguration - > Softwareeinstellungen -> Softwareinstallation" nicht.

 

Ja, das ist in Ordnung so. Eine Installation als Benutzer würde auch fehlschlagen. Beispiel No. 24 Weiter unten mal einige Sample´s und Codebeispiele: suchst Du vermutlich. Stell das als Benutzer ein, dann klappts auch ganz bestimmt.

Link zu diesem Kommentar
hattest Du aber doch ausdrücklich geschrieben, das Du die MST auch bei der Verteilung mit angegeben hast. Nur wo hast Du die mit angegeben? ;)

 

die MST Datei habe ich im Verzeichnis der MSI Datei erstellt.

Da in der Setup.ini vom Acrobat Reader folgende Zeile drin ist:

 

[Product]

msi=AcroRead.msi

CmdLine=TRANSFORMS="AcroRead.mst"

 

ging ich davon aus, dass die MST Datei automatisch verwendet wird. :suspect:

Link zu diesem Kommentar
die MST Datei habe ich im Verzeichnis der MSI Datei erstellt.

Da in der Setup.ini vom Acrobat Reader folgende Zeile drin ist:

 

[Product]

msi=AcroRead.msi

CmdLine=TRANSFORMS="AcroRead.mst"

 

ging ich davon aus, dass die MST Datei automatisch verwendet wird. :suspect:

 

Dazu muß das natürlich auch beim Aufruf der Installation angegeben werden. Und der Aufruf findet aber nicht in der Setup.ini statt. Sieht man auch in diesem kleinen HowTo: Service Pack Installation über die Softwareverteilung

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...