xcode-tobi 10 Posted April 22, 2009 Report Posted April 22, 2009 Servus, eigentlich kein wirkliches Problem, aber mal eine Frage zum TCP/IP-Stack-Problem allgemein. Das zurücksetzen (wie z.B. unter How to reset Internet Protocol (TCP/IP) in Windows XP beschrieben) ist ja kein Problem, ABER: Wie kommt es dazu? Ein Kunde hat des öfteren Probleme damit, Internetadressen zu erreichen. Nachdem er bzw. ich den IP-Stack zurückgesetzt hat, funktioniert wieder alles. Mich würden an dieser Stelle mal Gründe Interessen, wie es dazu kommt, dass man das ständig zurücksetzen muss? Habt ihr ein paar Ideen dazu? Danke schon mal und Grüße Tobi Quote
solinske 10 Posted April 22, 2009 Report Posted April 22, 2009 Es kann sein, dass der tcpip.sys etwas mackig reagiert. Hast du den mal neu installiert? Es kann auch am LSP liegen, lass mal lspfix laufen und guck, ob es damit besser wird. Quote
TimoWH 10 Posted April 22, 2009 Report Posted April 22, 2009 Ich würde mal die MTU Size auf dem Router bzw. dem Client checken. Quote
Recommended Posts