Jump to content
Sign in to follow this  
Dragonkit

70-216 oder 70-217

Recommended Posts

Hey,

ich bin schon MCSE NT 4.0 und habe auch schon die 70-210 und 70-215 gemacht. Möchte dieses Jahr noch mindestens 2 weitere Prüfungen machen. Jetzt meine Frage welche ist einfacher bzw. als nächste Prüfung zu empfehlen und warum, die 70-216 oder die 700-217 ?

Danke für ein paar Info´s.

naja, für den MCSA brauchst Du die 216er, die 217 für den MCSE.

Mußt halt selbst entscheiden, wo es hingehen soll.

Und welche Prüfung einfacher ist, mußt du für Dich selbst herausfinden, ich fand beide heftig!

Aber bei Deinen Erfahrungen solltest Du da keine Probleme haben!

Hallo,

muss MCAbflug recht geben. Beide Prüfungen sind recht heftig. Ich denke jedoch es ist einfacher zuerst die 217 zu machen. Als ich die 216 machte kamen doch einige Fragen aus der 217 drin vor. Von daher ist es vielleicht ein Vorteil, wenn man die 217 schon hinter sich hat.

Jo

auch ich muss meinen Vorschreibern recht geben, die 216 kam mir auch schwerer vor als die 217.(Hab die 216 auch einmal versiebt)

Aber die 216 zählt doch für MCSA und MCSE.

aber selbst die 216 ist zu schaffen wie du siehst.

Mantrid

kann mich auch nur meinen Vorschreibern *klingtjetztdoof*

anschliessen, mach auf jeden fall zuerst den 217, denn in der endabrechnung issett sowiesio egal welchen du zuerst gemacht hast , zudem der 216 doch a bisser`l schwerer iss.

greetings

Bub

Also ich wuerde Dir raten die 70-216 zuerst zu machen. Ja, es stimmt sie ist schon schwerer, aber Du musst ja sowieso durch....

und wenn Du dann die 218 noch machst, hast Du schon Deinen MCSA und kannst Dir ja dann ueberlegen, ob Du weitermachen willst.

ach ja... noch ein Grund die 70-217 spaeter zu machen: Sie passt meiner Meinung nach besser in Kombination (oder in einem kurzen Zeitabstand) mit der 70-219 (Active Directory Design).

Danke für die vielen Antworten. Ich denke ich werde mich erstmal durch die 70-216 quälen und dann die 70-218 machen. Dann hab ich halt erst mal den MCSA und mach dann den MCSE weiter. Ich muss ihn nämlich auf jeden Fall machen. Ihr wisst ja, immer die lieben Chef´s.

würde Dir raten, zuerst die 70-217 zu machen....die is ziemlich einfach.....und wie meine Vorschreiber hier sagen...einige Sachen aus der 217 kommen auch in der 216 dran...

Viel Glück

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.