Jump to content

WIN2003 Fileserfer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Du kannst zumindest überwachen, wer Ordnerberechtigungen verändert hat. Hier ist ein guter Artikel, der sich mit der generellen Überwachung eines Servers beschäftigt (natürlich auch mit der Objektüberwachung) ...

Microsoft Windows Server 2003 überwachen, Teil 1 (Gastbeitrag tecCHANNEL)

Allerdings ist es schon schlimm genug, dass jeder überhaupt Berechtigungen verändern kann ...

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Allerdings ist es schon schlimm genug, dass jeder überhaupt Berechtigungen verändern kann ...

 

Mindestfall: sobald ich einen (Unter-) Ordner angelegt habe, kann ich Berechtigungen verändern. Das ist technisch bedingt und im Grundsatz schon okay.

 

Wenn es eine Anforderung gibt, das zu unterbinden (was aber nur selten der Fall ist), kann man das über Freigabeberechtigungen erreichen.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Genau das meinte ich, Freigabe nicht auf Vollzugriff, sondern auf Ändern ... Das mit dem Besitz ist mir ein Begriff ... ;) Ich denke, dass hier Bedarf besteht, da es offensichtlich Probleme mit geänderten Berechtigungen gibt (und keiner will´s gewesen sein) ...

 

Hallo,

 

genau das ist es und da es 7 Leute gewesen sein könnten aber keiner war, wie immer ....

 

Gruß

Toby

Link zu diesem Kommentar
Moin,

 

entweder du verhinderst das Ändern von Berechtigungen über die Freigabeberechtigung. Oder du sicherst dich rechtlich ab, wenn du ein Logging einrichtest. Einfach so einrichten darfst du es wahrscheinlich nicht. Das berührt aber juristische Aspekte, die wir hier nicht diskutieren können.

 

Gruß, Nils

 

Hallo,

 

das werden wir so machen Personalrat und Datenschutzbeauftragter sind schon eingebunden, nur soche ich eben noch nach dem Hacken der dafür zu setzen ist.

 

Gruß

Toby

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...