Jump to content

Exchange 2003 Pop-Connector Fehler id 1019, 1023, 1036


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

habe seit einigen Wochen folgende Fehlermeldungen im Erreignisprotokol (Anwendungen) auf einem SBS 2003.

 

SBS 2003 (SP2), Exchange 2003 (SP2).

 

Fehler im Ereignisprotokol:

 

Datum: 13.04.2009

Uhrzeit: 23:45:47

Queller: POP3 Connector

Kategorie: Download

Typ: Fehler

Ereigniskennung: 1019

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: PC-xxx

Beschreibung:

Der Nachrichtendownload wurde mit mindestens einem Fehler fertig gestellt.

 

Datum: 13.04.2009

Uhrzeit: 23:45:47

Queller: POP3 Connector

Kategorie: Download

Typ: Fehler

Ereigniskennung: 1023

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: PC-xxx

Beschreibung:

Der Download für Postfach <yc@xxx.de [pop.1und1.de]> wurde mit mindestens einem Fehler beendet.

 

Datum: 13.04.2009

Uhrzeit: 23:45:47

Queller: POP3 Connector

Kategorie: Download

Typ: 1036

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: PC-xxx

Beschreibung:

"Während einer POP3-Transaktion auf Server <pop.1und1.de [yc@xxx.de]> ist ein Fehler aufgetreten. Der Fehler ist 10060 (Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht ordnungsgemäß reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat.

 

Seit Jahren lief der Server einwandfrei. Erst seit Wochen kommen diese Fehler, allerdings nur bei zwei Postfächern.

Emails können allerdings empfangen werden. Internetprovider für den Zugang ist die Telekom, die E-mail-Postfächer liegen bei 1und1.

 

Wäre für Lösungen oder Lösungsansätze sehr dankbar.

 

Gruß

 

dimugi

Link zu diesem Kommentar

Hab mal die <protollierungsstufe auf maximal gestellt.

 

Da werden dann ein paar mehr Informationen zum Pop-Connector angezeigt, jedoch nur

Informationen wie das der Download beginnt und abgeschlossen ist usw.

 

Weiterhin natürlich die oben beschribenen Fehler.

 

Der Pop holt alle 15 Min. Mails ab und die Fehler kommen ja nicht bei jedem Abholvorgang.

Jedes zweite oder dritte mal tauchen die Fehler auf.

 

Die Postfächer werd ich mal online überprüfen lassen, so wie BrainStorm das angeraten hat. Mal sehen ob sich da was ergibt.

 

Gruss

 

dimugi

Link zu diesem Kommentar

Online waren nur im Postfach *@xxx.de ein paar Mails enthalten.

 

Das Postfach wird allerdings nur für den Versand von Mails verwendet.

Scheinbar werden dort auch Mails abgelegt, die keine Zuordnung haben.

 

Leider hat ein räumen des Postfaches keine Änderung bewirkt.

 

Vom MS habe ich eine lange Liste mit Möglichkeiten zur behebung des Fehlers erhalten, die ich am nächsten Wochenende mal durchgehe.

 

Wenns was gebracht hat, werde ich die wichtigen Punkte mal hier posten.

 

Hat jemand noch weitere Ideen zu dem Thema?

 

Gruß

 

Dimugi

Link zu diesem Kommentar

Ich bin immer dafür Problem zu lösen und dadurch zu lernen.

 

Einfach ein anderes Produkt zu wählen, nur weil man gerade Stress mit dem laufendem Programm hat, ist sicher kein ein Weg, doch ob der Weg ein guter ist lasse ich mal dahin gestellt.

 

Was macht man wenn dann morgen das neue Produkt ebenfalls stresst?

Wieder ein neues Progrämmchen suchen?

 

Ich werde versuchen den Fehler zu finden oder das System zu reparieren.

 

Dabei wäre ich für Ansätze, Ideen sehr dankbar.

 

M.f.G.

 

Dirk Müller

Link zu diesem Kommentar

Man kann auch in Schönheit sterben wenn man Probleme lösen will. Also wirf mal Doc google an, und schon findest du zu hauf Leute mit Problemen mit dem SBS integrierten POP Connector. Der ist ja bei einem "richtigen" Exchange (non SBS) auch nicht dabei, und das hat auch seinen Grund:)

Also den Popcon mal 30 Tage testen kann doch nicht so schwierig sein?? Oder gleich auf MX Mailzustellung umstellen, dann sparst du dir den ganzen Ärger!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo allerseits, gibt es für das Problem mittlerweilen eine Lösung? habe mittlerweilen auch dieses Problem hier:

 

POP3 connector holt bei 1&1 ab.

 

Aber vereinzelte Emails bestimmter Absender verschwinden immer im Nirwana, andere kommen immer an.

 

 

Raus gehen Emails immer...

 

Verstehe das nicht? Ist popcon eines der einzigen Lösungen oder hat einer der hier vorangegangenen Poster eine andere Lösung gefunden?

 

verzweifelte Grüße

 

Yasmina

Link zu diesem Kommentar

Gut, da es also mit POPCON nun zu funktionieren scheint, ist nun Zeit ist sich weiter nach einer ordentlichen Lösung umzusehen. Ich habe ich folgendes gefunden (weiss gar nicht ob ich hier Links zu anderen Foren posten darf? Falls nicht,MOD'S bitte löschen)

 

Der Fehler scheint an der fehlerhaften IMBDOWNL.EXE zu liegen, die in Verbindung mit der imbdlvr.exe die Mails alle 15 Minuten standardmässig abholt und intern den Postfächern/Konten zustellt.

 

Hier werden 2 Patches von MS für diese defekte IMBDOWNL.EXE angeboten:

 

Probleme mit dem POP3 Connector? Hier ist die Lösung.

 

Hoffe nun, daß es damit klappt, leider konnte ich bislang noch nicht per Fernwartung auf den Server und dies ausprobieren, da es aber sehr präzise geschrieben ist, denke ich mal dürfte das unser Problemlösung sein.

 

Yasmina

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...