Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe in nächster Zeit zwar erst die 70-290 + 291 vor mir, danach möchte ich mich aber ebenfalls mit Exchange befassen, allerdings weiß ich noch nicht ob ich den MCSA+Messaging oder den MCTS: Exchange 2007 Konfiguration machen soll.

 

Wie seit ihr zu der Entscheidung gekommen? Habt ihr aus der Praxis einfach nur mehr mit 2003 als mit 2007 zu tun oder gibt es weitere Gründe? z.B. das der MCSA+M angesehender als der MCTS ist oder die Prüfung 284 leichter ist ?

 

Gruß micha

Link zu diesem Kommentar
hallöchen, die 2007'er version ist doch ein bisschen anders, informier dich doch, was bei dir so in der gegend so verwendet wird, ich hab zertifizierung für 2003, 2007 wird nicht so oft verlangt

 

Das ist halt die Frage... Ich möchte hinsichtlich einer Zertifizierung auf alle Fälle einen Messaging-Teil machen, auch wenn ich den nicht bräuchte, da ich den MCSA bereits mit den zwei Client-Betriebssystem + die 290 + 291 erhalte. In der Praxis habe ich bisher nur mit Tobit-Software gearbeitet (David fx und älter). Unsere Kunden werden in Zukunft sicher auch gerne mal zur SmallBusiness Edition eines Serverbetriebssystems greifen und da ist Exchange ja nun immer enthalten - welche ich dann natürlich gerne einrichten will. Sind die Unterschiede in der Praxis zwischen 2003 und 2007 denn erheblich oder etwa gleich? Soweit ich das mitbekommen habe wird doch schon wieder die Nachfolgeversion von Exchange entwickelt oder?

Link zu diesem Kommentar

Bezüglich der Unterschiede:

Wenn du bisher nur in kleinen Umgebungen mit Exchange zu tun hattest, wird dir nicht viel Unterschied auffallen. In großen Umgebungen mit dezentraler Architektur, wo du CCR und LCR einsetzt, Routing im großen Umfang hast, sehr große Mailboxen der User, bzw. Viele User was hohen IO verursacht, etc. wirst du schon etliche Vereinfachungen feststellen.

 

Da du aber von der Tobit-Ecke kommst würde ich dir einfach eine empfehlen. Am besten natürlich diese, die deine Kunden einsetzen werden. Und wenn sie den SBS 2007 verwenden wäre die Exchange 2007 zu empfehlen.

 

Und zu der Nachfolgeversion von Exchange: MS arbeitet schon vor der Veröffentlichung an den Nachfolgeversionen seiner Produkte. Wenn die Beta Examen veröffentlicht werden, sitzen n paar Köpfe schon zusammen und überlegen sich, was man alles besser machen kann, und designen schon den Nachfolger.

 

Grüße,

marcelvk

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hat jemand ab dem 15.06.2009 mal die Examensprüfung zum Exchange2003 (Auf deutsch) abgelegt???

 

Ich ja! Also ich habe bereits einige Erfahrung mit der Matherie, allerdings muss ich als Deutscher (Bitte Nicht falsch Verstehen) sagen, das man bei microsoft wohl die guten Übersetzer entlassen hat... (;-(

 

Das Ding war ein Fiasko, da minimum 50% neue fragen, laut ausage eines Admins kürzlich hinzugefügt/Aktualisiert wurden.

 

Mich würde mal interessieren, ob es jemandem Ähnlich ging, da die Fragen derart Schlecht übersetzt wurden, das man/Frau auch! Ich sage mal 50% der Fragen erraten muss, da kein eindeutiger Sinn zu ermitteln ist...

 

Ich meine mit Fachkenntnisse ist diese Prüfung zur Zeit aus meiner Sicht nicht zu lösen!

 

Trotz allem dem viel Erfolg/Glück für alle die gut im raten sind (;-D

 

Es ist nicht zu empfehlen, die Prüfung aus Fachlicher Sicht zur Zeit zu absollvieren, wohlbemerkt in Deutsch...

 

Danke für eine mitteilung!!!

Link zu diesem Kommentar

Hi habe die 293 vor 2 Tagen abgelegt und versaut leider

aber das war es genauso, die Übersetzungen war Übelst,

da muss man schon sehr Überlegen was die meinen.

 

MS hat ein Schuss, was die da treiben ist unter aller Sau,

die 284 habe ich auch gemacht vor ca Wochen, zwar bestanden

aber da waren auch 2 Fragen drinne die man 5 mal Lesen musste

bis man Kapiert hat was die von einem wollen......

 

jebier

Link zu diesem Kommentar

Na ja, es ist schon Haarestreubend. Es bleibt mal abzuwarten was bzw. ob sich die Herren/Damen bei Microsoft zu meinem feedBack bezüglich der Exchange2003 Prüfung äußern werden...

 

Jedenfals ist es schon ein Krasser wiederspruch, seine eigenen Produkte und die dazugehörigen Zertifizierungen in den Himmmel zu Prädigen und dazu ein Hundsmiserables Qualitätsmanagement zu den Microsoft-Examensprüfungen zu liefern...

 

Das ist nicht nur Peinlich... aber auch nichts neues... leider!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...