Jump to content

HP Procurve / DHCP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe ein Netzwerk, mit mehrern dieser Switche, aber ich frage mich warum diese Option an ist und was sie macht. Ich habe mit bootp an diesem Switch Probleme daher suche ich in diese Richtung.

 

Ich denke das ist keine Option die nur HP hat, daher erlaube ich mir hier mal die Frage.

 

Provurce2900(config)# show dhcp-relay

DHCP Relay Agent : Enabled

Option 82 : Disabled

Response validation : Disabled

Option 82 handle policy : append

Remote ID : mac

 

 

Client Requests Server Responses

 

Valid Dropped Valid Dropped

---------- ---------- ---------- ----------

0 0 0 0

Provurce2900(config)#

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

von allem auch Option 82 gibt es da. Es wird kein Routing gemacht und nichts. Ein großes Netz in einem Stack ProCurve 2900-24 und 2x2900-48.

 

Daher ist von meinem Verständnis her hier nichts nötig, oder eher hinderlich wenn da was auf "enable" steht. Nur das ich keine Ahnung habe was der machen sollte. Weiterleiten braucht der nix.

 

Ausschalten geht aber nicht. Dazu fehlt mir der Befehl alles was sonst so geht oder man versucht gibt Fehlende Option oder ähnliches zurück.

 

Konkret haben wir OPSI mit bootp im Einsatz und bei vielen Rechnern an dem HP Switch kommt es zu Timeingproblemen so das diese nicht über Netz booten können oder nach ein paar Minuten den Server nicht finden.

 

Wie gesagt, daher ging ich auf Suche. Ich kann mir nur nicht vorstellen das eine solche Option standardmäßig im Auslieferungszustand eingeschaltet ist und dann Fehler verursacht.

Link zu diesem Kommentar

jetzt ja, das geht.... danke.

Kannst du mir auch sagen wo ich eine Doku zur CLI finde. Die Seiten von HP sind leider nicht so die übersichtlichsten.

 

"show" steht da wenn man mit "?" eine Übersicht anzeigen läßt. Und unter "config" kann ich auch die Option 82 beim dhcp-relay konfigurieren. Habe disable und co ausprobiert aber ein "no" vorher hätte ich nie probiert.

 

Danke schon mal... nun steht der DHCP Relay agent auf "Disabled"

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...