Jump to content

Datenänderung auslesen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo beisammen

 

Folgende Frage:

 

Ich möchte ordner samt inhalt (incl unterordner) in ein archiv verschieben und zwar erst dann wenn länger als zb 6 monate keine änderung stattgefunden hat.

mein problem:

Wenn ich auf das änderungsdatum des ordners schau sehe ich zwar das änderungsdatum des ordners selber nicht aber ob im unterordner etwas geschehen ist - sprich ich müsste alle unterordner kontrollieren.

 

kann mir da jemand helfen??

 

danke

lg

isa

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

dazu wirst du ein Skript benötigen, das in einer Schleife alle Objekte des Ordnerbaums vom Startpunkt abwärts ausliest und das Änderungsdatum mit dem Schwellenwert vergleicht. Wenn kein Objekt jünger ist, kann verschoben werden.

 

Nein, ich kann dir kein solches Skript schreiben. Aber vielleicht kannst du mit Teilen hiervon was anfangen:

 

faq-o-matic.net VB-Skripts für Windows 2000ff und Active Directory

faq-o-matic.net Alte Dateien löschen

 

Mit etwas Recherche wirst du aber vermutlich auch fertige Lösungen finden.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ordner samt inhalt (incl unterordner) in ein archiv verschieben und zwar erst dann wenn länger als zb 6 monate keine änderung stattgefunden hat.

Den Versuch habe ich auch mal gestartet und dann kam der große Aufschrei, wo sind die Daten. Ich musste mich belehren lassen, dass alle halbe Jahre bestimmte Analysen gefahren werden, wo man die Daten braucht.

 

Gruss

Rakli

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...