Jump to content
Sign in to follow this  
melchor

Lotus Notes 6

Recommended Posts

Mal eine Frage die eigentlich nicht MCSE spezifisch ist aber vielleicht tummelt sich hier ja ein Lotus Notes Admin.

 

Ich habe den Lotus Notes Client 6.0.1 CF1 und versuche verzweifelt die Regeln für empfangene Mails zu erstellen.

 

Nun gut erstellt sind sie und das auch richtig aber das Programm ist trotzdem der Meinung das es die Mails in den Posteingang schiebt.

 

Gibbet einen Patch der dieses Problem behebt bzw. welchen Trick gibbet damit das funktioniert ??

 

Thanx schonmal.

Share this post


Link to post

Hi melchor,

 

normalerweise sollte es mit den Regeln klappen.

Schreib mal mehr zu deiner Notes Umgebung.

 

Hängst du mit dem Client an einem Domino Server ?

Welche Version ?

oder

Holst du die Mails von einenm Provider direkt ab ?

 

Definier mal bitte die von dir erstellte Regel.

Share this post


Link to post

Also ich hänge an keinem Domino Server sondern hole die mails direkt ab.

 

Ich habe die Version 6.0.1 CF1

 

Die Von mir erstellte regelt definiert sich so:

 

Wenn Thema enthält log

 

 

In Ordner verschieben Router LOGs.

 

 

Also eigentlich alles gut.

 

Die Arbeitsumgebung ist also im endeffekt POP und SMTP.

Share this post


Link to post

Sorry,

 

hat ein bissle länger gedauert.

Ich hab das gerade mal in einer Client Server umgebung getestet.

Klappt einwandfrei

Es reicht wenn der betreffende Test ihrgendwie im Subjekt auftaucht.

Hmmm - bei der erstellung der Regeln kann man auch nichts falsch machen.

Ist der grüne Haken davor - muss es funzen, und die Auswahl staht ja auch standardmäßig auf condition , nicht auf exception.

 

Mal einen schuss ins blaue - wie ist deine Berechtigung auf die Maildatenbank, obwohl - bei einer einer Serverlosen Installation müsstes du sowieso Manager Rechte drauf haben.

Sind alle Haken gesetzt ?

 

Ich werd heute mal einen Standalone Client aufsetzen und diesen Weg mal testen.

 

Bye

Merlin

Share this post


Link to post

Hmm,

 

Ich befürchte fasst das ich um Regeln anzuwenden eine Domino Server Verbindung benötige.

 

Also ich wollte ja sowieso mal den Server aufsetzen aber wäre schon komisch.

Share this post


Link to post

Also Berechtigungen Besitze ich soweit alle.

 

Der Grüne Haken ist auch da bei den Berechtigungen.

 

Ich hoffe dein Test ergibt Neuigkeiten.

Share this post


Link to post

Hallo corner,

 

ein Domino Server ist ein Lotus Notes Server. Unter anderem bietet er im Vergleich zu M$ die Funktionalitäten eines SQL und eines Exchange Servers. Rein theoretisch kann er auch noch als Webserver dienen - diese Funktion find ich aber nicht so prickeln.

 

Vorteile sind:

Läuft auf Linux W2K und versiedenen UNIX systemen.

Die Clients gibt s fast für jedes gängige OS (incl. MAC).

- hohe Sicheheit

- Replicatinstechnik

 

@melchor - test ist noch im Aufbau :-)

Share this post


Link to post

Also nur mit Client geht das bei dir ??

Das finde ich echt komisch.

 

Hast du noch irgendetwas speziell eingestellt oder einfach immer nur weiter, weiter, weiter ??

Share this post


Link to post

hmm..das selbe Problem habe ich wenn ich Empfangsbestätigungen in einen eigenen Ordner kopieren will.. Notes weigert sich beharrlich die dort reinzuschaufeln. Mit eingegangenen Emails funzt es einwandfrei nur mit diesen Empfangsbestätigungen nicht.

Umgebung Notes 5.0.10 an Domino.

Share this post


Link to post

Du hast also ne Umgebung mit Notes Server gebaut.

 

Den Server habe ich ja leider noch net weil der Server noch nicht komplett ist. (also Hardwaremäßig)

 

Aber warum funzt es nicht wenn man nur mit Client arbeitet.

 

Der wird doch auch einzeln verkauft dann muss das doch alles gehen.

Share this post


Link to post

Hi,

 

zuletzt hat es auch mit einem "Stand Alone Client" funktioniert.

Für einen Testserver brauchst du keine seperate Hardware.

Man kann den Domino Server durchaus auch den Server und den Client auf einer Maschine Installieren.

 

@ Murph, sorry hab gerade keine 5er Umgebug laufen und kann gerade auch keine aufsetzen. Aber du hast Post.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...