Jump to content

Mail landet beim Versand nur im Postausgang


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo MCSE Board,

 

ich hab ein merkwürdiges Phänomen bei 3 Rechnern von uns.

 

Zur Ausgangsituation:

Server: Microsoft SBS 2003 SP2 (integrierter Exchange ebenfalls SP2)

Clients: Microsoft Windows XP SP3 mit Office 2007 SP1 oder Office 2003 SP3

Die PC's sind in der Domäne vom SBS.

 

Bei 3 PC kommt es immer mal wieder vor, dass ca. jede 10te email nicht versendet wird, sondern im Postausgang von Outlook "hängen" bleibt.

Davor und danach funktioniert der Mailversand einwandfrei.

Die Größe oder der Umfang der email ist dabei unerheblich. Es bleiben manchmal Einzeler - Mails genau so hängen wie emails mit Anhängen.

 

Ich hatte das Phänomen vor einem viertel Jahr schonmal bei den gleichen PCs.

Damals hat es geholfen das Exchange Konto zu löschen und neu anzulegen. Doch jetzt tritt es verstärkt wieder auf.

 

Weiß da jemand rat an was sowas liegen kann.

Bin für jeden Tip dankbar!

Link zu diesem Kommentar

Also,

 

@sanic

Im Log auf dem Server ist mir nichts ungewöhnliches aufgefallen.

Die Mail bleibt kommentarlos im Postausgang liegen. Man kann sie von dort auch nicht wieder versenden.

Erst wenn man sie löscht kann sie aus dem Papierkorb nochmals versendet werden (was dann auch immer funktioniert)

 

@GuentherH

Du meintest schon den Exchange Chache Modus oder? Ich hab diesen mal deaktiviert. Werde mich dann nochmals melden, sobald ich schlauer bin...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...