Jump to content

hompen

Members
  • Gesamte Inhalte

    45
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von hompen

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. So, in den Relayeinschränkungen sind wie folgt eingestellt: "Nur Computern in der Liste unten" ist ausgewählt In der Liste hab ich dann mein komplettes Netz drin (192.168.x.0) und zusätzlich noch meinen Faxserver (aus Verzweiflung doppelt gemoppelt :rolleyes:) Zusätzlich ist noch "Jedem Computer, der erfolgreich ..." angehakt.
  2. Hi twiki, bin grad auf einer Messe und komme deswegen erst Montag wieder in die Firma. Aber soviel schonmal vorweg. Habe in den Relayeinschränkungen meinen neuen Faxserver nach diesem Technet Artikel Controlling SMTP Relaying with Microsoft Exchange freigegeben. Meine genaue Konfiguration schreib ich dann am Montag nochmal rein.
  3. Also, unter "Gesamte Mail über diesen......" hab ich die IP des neuen Faxservers mit [] eingetragen. Er befindet sich im gleichen Subnetz und ist per Ping usw. auch erreichbar. Im Adressraum steht (unverändert die Voreinstellungen): Typ Adresse Kosten Fax * 1 SMS * 1 SMTP faxmaker.com 1 SMTP smsmaker.com 1 Connectorbreich: Gesamte Routinggruppe Weitergabe von Nachrichten... ist nicht angehakt.
  4. Hi twiki, da steht mein Exchange Server drin. Wobei eingehende Faxe auch korrekt an die jeweiligen E-mail Empfänger weitergeleitet werden. Nur ausgehende Faxe über Outlook machen Probleme.
  5. Guten Morgen MCSE Board, und gleich mal zu meinem Problem: Exchange 2003 SP2 Faxmaker 14.3 aktuellstes Build Ich hab gestern meinen GFI Faxmaker vom Exchange Server auf einen separaten Server umgezogen und habe die Konfiguration gleich mitgenommen. Der Empfang von Faxen und das weiterleiten an die entsprechende email Adressen funktioniert auch schon wunderbar. Nur beim Versand von Faxen über Outlook habe ich Probleme, obwohl ich den GFI SMTP Connector bei "Gesamte Mail über diesen Connector..." den neuen Faxmaker schon bekanntgegeben hab. Auch ein erneutes anlegen des Connectors über das Setup vom Faxmaker half nicht. Nutze ich nun aber GFI Fax Forms und gebe als Server nicht meinen Exchange, sondern direkt den Faxmaker Server an, funktioniert alles wunderbar. Deswegen vermute ich, dass die Kommunkation zwischen Connector und neuem Faxmaker nicht klappt. Hatte hier vielleicht schon jemand dieses Problem, oder gibt es ein Log, wo ich nachschauen könnte, was beim Connector schiefläuft? Vielen Dank schonmal im voraus!
  6. Also, Das deaktivieren des Exchange Cache Modus brachte keine Besserung. Sporadisch bleiben die mails immer noch hängen. Hat jemand noch ne Idee? Bin langsam am verzweifeln.
  7. Also, @sanic Im Log auf dem Server ist mir nichts ungewöhnliches aufgefallen. Die Mail bleibt kommentarlos im Postausgang liegen. Man kann sie von dort auch nicht wieder versenden. Erst wenn man sie löscht kann sie aus dem Papierkorb nochmals versendet werden (was dann auch immer funktioniert) @GuentherH Du meintest schon den Exchange Chache Modus oder? Ich hab diesen mal deaktiviert. Werde mich dann nochmals melden, sobald ich schlauer bin...
  8. Hallo MCSE Board, ich hab ein merkwürdiges Phänomen bei 3 Rechnern von uns. Zur Ausgangsituation: Server: Microsoft SBS 2003 SP2 (integrierter Exchange ebenfalls SP2) Clients: Microsoft Windows XP SP3 mit Office 2007 SP1 oder Office 2003 SP3 Die PC's sind in der Domäne vom SBS. Bei 3 PC kommt es immer mal wieder vor, dass ca. jede 10te email nicht versendet wird, sondern im Postausgang von Outlook "hängen" bleibt. Davor und danach funktioniert der Mailversand einwandfrei. Die Größe oder der Umfang der email ist dabei unerheblich. Es bleiben manchmal Einzeler - Mails genau so hängen wie emails mit Anhängen. Ich hatte das Phänomen vor einem viertel Jahr schonmal bei den gleichen PCs. Damals hat es geholfen das Exchange Konto zu löschen und neu anzulegen. Doch jetzt tritt es verstärkt wieder auf. Weiß da jemand rat an was sowas liegen kann. Bin für jeden Tip dankbar!
  9. Danke für deine Antwort. Genau sowas in der Richtung hab ich mir schon halber gedacht. Aber die Einstellungen im Benutzerkonto passen soweit. Ich werd dann den Benutzer einfach mal komplett löschen und neu anlegen. Werde mich nochmal melden, ob das funktioniert hat.
  10. Hi MCSEboard, ich hab ein komisches Problem mit meinem Outlook 2003 SP3 und Exchange 2003 SP2. Ein Mitarbeiter will aus seinen lokalen Outlook Kontakten ein Kontakt an einen internen Mitarbeiter weiterleiten. Danach bekommt er allerdings eine Mail vom Echange zurück mit folgender Nachricht: "Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten an diesen Empfänger zu senden. Wenden Sie sich an den Systemadministrator." Auffallend ist auch, dass beim weiterleiten des Kontaktes plötzlich das "Von - Feld" da ist, welches beim normalen e - Mail Verkehr nicht erscheint. In dem Von - Feld ist automatisch schon der Name des Mitarbeiters eingetragen. Leere ich das Von - Feld oder wähle aus der Kontaktliste nochmals den Mitarbeiter aus, funktioniert das weiterleiten von Kontakten. An was kann das liegen? Vielen Dank schonmal für die Antworten.
  11. Danke für die Antworten. Hab mir aber anderweitig geholfen. In der Firma läuft ne Linux Firewall mit Proxy Server. Proxy an allen PCs und der Firewall eingerichtet und keine Probleme mehr.
  12. Hört sich vielleicht dumm an. Aber kannst du mir sagen wie. Weil man kann ja eigentlich keine Hostnamen mit "." anlegen. Habs probiert und der Server hat mir dann einen Ordner "de" mit Unterordner "#firmenname#" und einem Host www erstellt.
  13. Mahlzeit MCSEboardler, hab folgendes Problem: ein Bekannter von mir hat in seiner Firma (schon länger) eine Domäne #firmenname#.de eingerichtet. Leider hat die Firma unter der gleichen Adresse auch ihre Homepage. Zugriff von außerhalb auf die Homepage ist kein Problem. Nur kommen die Leute innerhalb der Firma nicht auf ihre eigene Homepage :D Das Problem ist nur nie aufgefallen da als DNS Server bisher ein DSL Router in den IP Einstellungen der Clients konfiguriert war. Kennt da vielleicht jemand ne Lösung dazu? Boardsuche hab ich bemüht, aber nix gefunden. Wusste aber auch nicht wirklich, wie ich die Suche formulieren sollte.
  14. Hi MCSE, hab ne Frage bezüglich der VPN Clients von Cisco und Sonicwall. Eingesetzt wird ein Cisco 876 Router auf dem ezvpn eingerichetet ist. Will ich nun den neusten Cisco VPN Client auf einem Rechner installieren, auf dem bereits ein Sonicwall Client läuft kommt während der Installation eine Meldung: Error 28000 und der Hinweis, dass ich erst die alte Version des Cisco VPN Clients deinstallieren soll. Nun meine Frage: kann man die Meldung umgehen oder alternativ den Sonicwall Client für ezvpn verwenden oder einen alternativen Client (Windows oder so) verwenden. Gruß und danke schon mal
  15. Als Firewall würde ich die integrierte der Cisco Router nehmen. Clientseitig ist noch auf jedem PC die Firewall von Trend Micro OfficeScan 8 aktiv. Warum? Wäre das noch ein Problem?
×
×
  • Neu erstellen...