Jump to content

Festplattenspiegelung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

So ich bins mal wieder. :D

 

Diesmal ein Problem aus privater Natur.

In meinem privat Rechner steckte bis Anfang Januar eine Seagate Barracuda 7200.10 500GB HDD(SATA). Dürfte ja mitlerweile bekannt sein das diese Serie einem Firmwarefehler unterliegt und meine Platte wurde dann auch 2 Monate nach Kauf vom Bios mit 0GB erkannt. Datenrettung nicht mehr möglich. (waren ja auch "nur" private Daten. Naja was solls..

 

Platte bei Seagate eingeschickt. Um in der Zwischenzeit zu Hause arbeiten zu können dann eine ältere Platte aus unserem Laden verbaut. Unglaubliche 40GB Speicherkapazität (IDE) zeichneten dann mein System aus..:D

 

So nun hab ich von Seagate dann doch eine neue Platte mit hoffentlich vernünftigem Firmware Update bekommen. Nu kommts.

Wollte mit Acronis True Image die IDE Platte auf die SATA spiegeln. Beide Platten werden korrekt im Bios und auch in Acronis erkannt. Nur lässt sich die Spiegelung nicht ausführen.

 

Frage: Kann das an einem eventuellen Konflikt zwischen IDE und SATA Partitionen liegen? Hab ich vielleicht bestimmte Bios-Einstellungen übersehen?

 

Liebe Grüße, Tino

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...