Jump to content

Basisordner H: Home bei VPN-Einwahl weg.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe hier im Netz per AD eingestellt dass jeder Benutzer sein eigenes H: Laufwerk bekommt.

 

Leider ist das Laufwerk wenn ich mich per VPN einwähle nicht mehr da und ich muss es neu per Hand verbinden.

 

Wie kann ich es dauerhaft gespeichert lassen dass es auch da bleibt wenn man nicht in der Domäne hängt? Er löscht es sogar raus wenn ich es vorher per Hand verbunden habe.

 

Die anderen Netzlaufwerke die manuell per Script.cmd eingerichtet sind bleiben ja auch da.

Link zu diesem Kommentar
Hallo Citrix

Hatte das Problem mal mit einem Cisco VPN Client, fragte dann bei jeder Abarbeitung nach Benutzername / Passwort,

Nachdem ich das Windows XP Login auf Domäne\Benutzername geändert hatte klappte es.

 

Also er erkennt am Laptop, dass er nicht an der Domäne angebunden ist, und greift auf das verschlüsselte lokale Kennwort zu. Sobald ich mit VPN verbunden bin, fragt er aber auch nicht nochmal nach Kennwort. Ich kann ja auch auf den UNC Pfad und alles andere zugreifen.

 

Ist das Problem auch wenn du dich beim anmelden an die Domäne unten "per DFÜ Netzwerk anmelden" verwendest?

 

lg

 

Geht leider nicht, da eine eigene UMTS-Card Software genutzt wird. Aber wenn es gehen würde, würde es dann sicherlich gehen, da er ja dann die Domäne hat ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...