Jump to content

proquota.exe wird beendet :(


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hello!

 

Ich habe ein Problem, und zwar habe ich über eine GPO einen Profilspeicher von 100MB festgelegt! Soweit so gut, jedoch kommt beim Abmelden die Meldung, dass der Profilspeicher überschritten wurde! So weit so gut, jedoch kommt ein paar Sekunden darauf die Meldung, dass die Anwendung proquota.exe nicht beendet werden konnte und man möge doch auf "Sofort beenden" drücken!

Sobald der User dies tätigt, meldet er sich zwar ab, aber ohne das Profil korrekt zurückzuspeichern!

*HELP*

 

Ich möchte, dass man sich gar nicht abmelden kann, solange das Limit überschritten wurde!

 

Danke!

 

so long

Link zu diesem Kommentar

Ich habe ein Problem, und zwar habe ich über eine GPO einen Profilspeicher von 100MB festgelegt! Soweit so gut, jedoch kommt beim Abmelden die Meldung, dass der Profilspeicher überschritten wurde!

 

Ist denn das Profil auch über 100 MB groß?

 

So weit so gut, jedoch kommt ein paar Sekunden darauf die Meldung, dass die Anwendung proquota.exe nicht beendet werden konnte und man möge doch auf "Sofort beenden" drücken!

 

Ist denn UPHC installiert auf den Clients? Download details: User Profile Hive Cleanup Service Wenn nein, hol das mal nach.

 

Sobald der User dies tätigt, meldet er sich zwar ab, aber ohne das Profil korrekt zurückzuspeichern!

 

Ist wohl auch klar.

 

Ich möchte, dass man sich gar nicht abmelden kann, solange das Limit überschritten wurde!

 

Über Benutzerkonfig > Admin-Vorlagen > System > Benutzerprofile > Profilgröße beschränken aktivieren kannst Du eigene Meldungen erstellen.

 

Hast Du VISTA im Einsatz? Wenn ja, lies auch das Explain zu o.g. Einstellung: Hinweis: In den Vorgängerbetriebssystemen von Microsoft Windows Vista kann sich der Benutzer erst abmelden, nachdem die Benutzerprofilgröße auf eine zulässige Größe reduziert wurde. Unter Microsoft Windows Vista werden die Benutzer nicht daran gehindert, sich abzumelden. Wenn der Benutzer über ein servergespeichertes Benutzerprofil verfügt, wird stattdessen beim Überschreiten der angegebenen maximalen Profilgröße das Benutzerprofil nicht mit dem Server synchronisiert, auf dem die Profile gespeichert sind.

Link zu diesem Kommentar
Ist denn das Profil auch über 100 MB groß?

 

ja klar!

 

Ist denn UPHC installiert auf den Clients?Download details: User Profile Hive Cleanup Service Wenn nein, hol das mal nach.

 

nein, ich verwende vista, uphc ist doch hierbei nicht mehr relevant?

 

Ist wohl auch klar.

 

wollte es nur vollständigkeitshalber erwähnen

Über Benutzerkonfig > Admin-Vorlagen > System > Benutzerprofile > Profilgröße beschränken aktivieren kannst Du eigene Meldungen erstellen.

 

Hast Du VISTA im Einsatz? Wenn ja, lies auch das Explain zu o.g. Einstellung: Hinweis: In den Vorgängerbetriebssystemen von Microsoft Windows Vista kann sich der Benutzer erst abmelden, nachdem die Benutzerprofilgröße auf eine zulässige Größe reduziert wurde. Unter Microsoft Windows Vista werden die Benutzer nicht daran gehindert, sich abzumelden. Wenn der Benutzer über ein servergespeichertes Benutzerprofil verfügt, wird stattdessen beim Überschreiten der angegebenen maximalen Profilgröße das Benutzerprofil nicht mit dem Server synchronisiert, auf dem die Profile gespeichert sind.

 

ja hab ich! dies mit den meldungen werde ich mir ansehen, aber ich glaube nicht, dass es hilft, dass vista die meinung aufgibt proquota nicht mehr terminieren zu müssen...

 

so long

 

ps: würde das profil nicht gespeichert werden, wäre es nicht so schlimm, aber wenn es terminiert wird, wird es dennoch gespeichert, die user lachen sich eins!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...