Jump to content

Clients nach Domänen-Beitritt in AD nicht zu sehen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Man sollte Sonntag nicht arbeiten!

 

Habe eine Windows Server 2008 Domäne in der sich bisher nur Clients befanden die früher in der alten W2k3 Domäne waren. Nach dem ich einen neuen W2k8 DC aufgesetzt hatte hab ich die alten Clients in dessen Domäne aufgenommen und alles lief gut.

 

Nun mussten neue Clients dazu kommen und die hab ich remote aufgesetzt, hab's aber noch nicht ganz im Griff mit UNATTEND und so habe ich erst mal den Domänen-Beitritt manuell erledigt.

 

Aber jetzt blick ich nicht mehr durch. Die zwei Testrechner sind in der Domäne, kann mich als Admin auch anmelden, aber im AD sehe ich sie nicht.

 

Erwartet hätte ich sie unter "Computers", aber sie sind nirgends zu sehen.

 

Mit der Suche nach "Computern" finde ich sie, wie auch alle anderen als Mitglied unter "Domänencomputer".

 

Macht die Zeitumstellung doch was aus!?

Wer hilft einem Blinden?

 

cu

moos

 

Test mit einen bereits installierten Client:

Computer-Konto im AD gelöscht

Auf dem Client: Domäne beigetreten

Client taucht nun im AD unter "Computers" auf

 

??? Wie kann sowas mit der Remoteinstallation zusammenhängen?

 

#############################

 

 

Hmmm,

hab ich's evtl. gleich wieder selbst gelöst?

 

Ich hatte mal früher Clients mit dem gleichen Namen in der Domäne, anscheinend waren die nicht korrekt aus dem AD gelöscht.

 

Hab sie im AD mit der Suche nach Computer gefunden und dann gelöscht.

Client wieder neu der Domäne hinzugefügt und jetzt ist er zu sehen.

 

Sorry, habe hoffentlich nicht zu viel Verwirrung ins Spiel gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...