Jump to content

2008 Hyper-V, Systemwiederherstellung für Gast schlägt fehl


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin gerade dabei mir eine Testumgebung mit 2008 Standard x64 Aufzubauen (Rolle Hyper-V). Nun hätte ich gerne meine alte Admin WS (Vista Business x64) als Gast installiert.

Ich habe mir ein Gastsystem mit Vista Business x64 installiert und wollte nun meine Sicherung, die ich auf die Platte D des Gastes kopiert habe, zurücksichern.

Doch leider bricht die Sicherung kurz nach dem Start wieder ab:

Der im Bios als aktiv festgelegte Datenträger ist zu klein.... ersetzen sie den Datenträger durch einen größeren...

Das war zu Anfang auch richtig, da er dynamisch war. Ich habe ihn nun fest auf eine Größe konvertiert und auch in den Gasteinstellungen geladen. Er ist definitiv grösser als die Ursprungspartition meiner AdminWS. Leider kommt die Fehlermeldung immer noch.

 

Hat jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

die Datensicherung ist von meiner Vista x64 Workstation mit der Standard Windowssicherung erstellt. Diese habe ich auf eine v-disk kopiert und in die virtuelle Maschine als zweite Festplatte eingehängt. Wenn man nun mit der DVD startet und die Wiederherstellung auswählt findet er auch die Sicherung.

 

Das Testsystem ist meine alte WS > Ich habe mein WS platt gemacht und Server 2008 mit Hyper-V istalliert. Läuft auch anz gut, nus schade das ich meine WS so nicht wieder bekomme.

 

Den Virtual Machine Manager (SCMVV 2008) habe ich mir gestern herunter geladen. Für dieses Vorhaben wohl zu spät.

 

Ich wollte eigentlich nicht nochmal alles Platt machen und hin und her installieren...

 

Gibt es den keine Möglichkeit das v-Bios oder die Konfig der Platte anzupassen?

 

Gruß Bernd

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...