il_principe 11 Geschrieben 26. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2009 hallo leute, ich mühe mich schon einige Zeit mit folgendem Problem ab Umgebung: Windows Server 2003 SP2 64Bit Exchange 2007 Std Ich erstelle einen Termin im Kalender und lade dazu einen oder mehrere Benutzer ein. Diese erhalten auch alle die Terminanfrage und sagen zu. Von internen Benutzern wird die Zusage auch beim Status der Besprechung angezeigt. Von den externen Benutzern (andere Email Domäne, anderer Mailserver) erhalte ich zwar die "zugesagt" Email, allerdings wird dies beim Status der Besprechung nicht übernommen. Hoffe euch fällt dazu was ein Vielen Dank schonmal für eure Hilfe lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 27. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März 2009 *vorsichtig raufschieb* :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 27. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2009 Generell bei allen externen Usern, oder eventuell nur bei manchen? Ich kanns hier bei mir nicht nachvollziehen. Aber ich hab auch nur Besprechungen mit Kunden gefunden die ebenfalls Exchange einsetzen. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 27. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März 2009 hi, soweit ich das sehe mit allen externen empfängern (exchange user anderer organisationen mit outlook und auch via webaccess). Ich hab das jetzt bei zwei Exchange 2007 Servern nachgestellt und bei beiden dasselbe ergebnis. Die "Zugesagt" Emails werden korrekt an den Besprechungsorganisator zugestellt aber bei der Besprechung nicht eingetragen. lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 27. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2009 Steht vor deinem Exchange noch ein SMTP Relay irgendeiner Art? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 27. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März 2009 treffer :) Ein postfix Mailrelay steht bei mir zentral für alle Kunden. Bei Exchange 200x funktioniert's über dieses Relay ganz normal. Hat es hier bei 2007 Änderungen gegeben? lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 27. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2009 Kann ich nicht sagen, aber ich würde an deiner Stelle mal schauen, was passiert wenn du das SMTP Relay mal testweise umgehst. Wenns dann funktioniert muß man schauen, was eventuell anders ist. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
utix 10 Geschrieben 28. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2009 Welche Outlook Version benutzt du denn? Wie sieht das im OWA aus, ist da der selbe Effekt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.