Jump to content

Ressource Kit


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo

 

Bei mir ist das Problem versuche Office 2003 den Benutzern zu zuweisen und das geht nicht. Wenn ich es dem Rechner zuweise haut es hin.

 

Er verlangt bei mir immer den KEY wenn ich mich als Client an der Domäne anmelde und das will ich nicht. Habe mir denn den Ressource Kit runtergeladen um mir eine MST-DAtei zu bauen haut aber nicht hin. Da das Programm in Englisch ist übersehe ich bestimmt ein paar Einstellungen. Jetzt habe ich versucht mir die Deutsche Version von einem Link zu Laden und da sagt er mir.

 

Cannot find OCW_CPYF.DLL in the same folder as the wizard executable. Please make sure the wizard is properly.

 

Wo ist denn jetzt mein Fehler kann mir jemand weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar

Bei mir ist das Problem versuche Office 2003 den Benutzern zu zuweisen und das geht nicht. Wenn ich es dem Rechner zuweise haut es hin.

 

Das ist auch in Ordnung so, ich hab das mit Zuweisungen zu Benutzern nur mit Adminrechten bei den Usern mal zum laufen bekommen.

 

Er verlangt bei mir immer den KEY wenn ich mich als Client an der Domäne anmelde und das will ich nicht. Habe mir denn den Ressource Kit runtergeladen um mir eine MST-DAtei zu bauen haut aber nicht hin.

 

Du hast beim ersteller der MST-Datei den Key auch eingegeben?

 

Da das Programm in Englisch ist übersehe ich bestimmt ein paar Einstellungen. Jetzt habe ich versucht mir die Deutsche Version von einem Link zu Laden und da sagt er mir.

 

Cannot find OCW_CPYF.DLL in the same folder as the wizard executable. Please make sure the wizard is properly.

 

Zeig doch mal den Link zur deutschen Version vom Resource Kit, ich kenn nur die englische Variante.

 

Download details: Office 2003 Editions Resource Kit Tools

Link zu diesem Kommentar
ne leider nicht ich wusste doch das ich was vergessen habe.

 

Tja, ohne Key keine vollständige Installation.

 

Versuch mal die Adresse hab gegoogelt nach ner deutschen version und bin denn da hin gekommen

 

https://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/office-2003-resource-kit-deutsch-111984.html

 

Dachte ich mir schon das es keine Version vom Hersteller ist. Nein, da würde ich drauf verzichten und die von MS in englisch verwenden. Kann ja auch nicht so schlimme sein, oder?

Link zu diesem Kommentar

ja stimmt aber du fragst ob ich den KEY mit eingegeben habe

bin noch mal durch gegangen und find keine stelle wo ich den Key eingeben soll.

Mal ne andere Frage hab mir aus dem Netz ne Anleitung geholt zum verteilen von Adobe 8.Funktioniert so wiet ganz gut aber hab es versucht mit Office und da nicht.

da startet man das SETUP bis zur Installation dann holt man sich die msi und

kopiert sich die in einen freigegebenen Ordner und bricht die Inst. ab und denn weist man die msi zu und fertig aber bei Office halt nicht.

Wieso so und nicht so

Danke

Link zu diesem Kommentar

Vorab eine Bitte. Groß- und Kleinschreibung sowie Punkt und Komma zu verwenden erhöht die Lesbarkeit für die freiwilligen Helfer ungemein.

 

ja stimmt aber du fragst ob ich den KEY mit eingegeben habe

bin noch mal durch gegangen und find keine stelle wo ich den Key eingeben soll.

 

Welche genaue Version von Office 2003 hast Du im Einsatz? Hast Du einen Administrativen Installationspunkt erstellt?

 

Mal ne andere Frage hab mir aus dem Netz ne Anleitung geholt zum verteilen von Adobe 8.Funktioniert so wiet ganz gut aber hab es versucht mit Office und da nicht.

 

Aha, stell dir vor, bei mir funktionierts einwandfrei. Adobe Reader/Writer 8 oder 9 und auch Office ganz wunderbar. Merkst Du was? Lasst euch bitte nicht immer alles aus der Nase ziehen. Geht nicht ist keine Aussage, mit der irgendjemand helfen kann.

 

Bekommst Du Fehlermeldungen im Eventlog auf den Clients, wenn Du versuchst Office zu installieren? Wenn ja, welche? EventID + Source angeben, oder auf EventID.net selbst nach Hinweisen suchen.

 

da startet man das SETUP bis zur Installation dann holt man sich die msi und

kopiert sich die in einen freigegebenen Ordner und bricht die Inst. ab und denn weist man die msi zu und fertig aber bei Office halt nicht.

 

Hmm, ich mach das bei Office etwas anders, da gibts schon ein MSI-File. Das bearbeitet man mit dem Resource-Kit, dann kommt noch ein MST-File dazu. Beides gibt man in der GPO an der richtigen Stelle an und schon klappts auch mit Office.

 

Wieso so und nicht so

 

Weil ein Fragezeichen am Ende einer Frage fehlt? ;)

Link zu diesem Kommentar

Nutze Professional.

 

Ja denke ich, das ich das gemacht habe.

 

Habe es auch schon mit dem fertigen msi File versucht aber ging auch nicht so. Hab wohl noch nicht die richtige Stelle gefunden wo ich ihn hin schiebe.

 

Beim Client kommt keine Fehlermeldung ich finde den Installationspacket auch in der Systemsteuerung unter Software Programme hin zufügen aber wenn ich es versuch zu starten kommt immer dis Meldung bitte Key angeben.

 

Stell mich wohl nur zu glatt an oder hab halt zu wenig Erfahrung.

Link zu diesem Kommentar

Ja denke ich, das ich das gemacht habe.

 

Was denkst Du hast Du gemacht?

 

Habe es auch schon mit dem fertigen msi File versucht aber ging auch nicht so. Hab wohl noch nicht die richtige Stelle gefunden wo ich ihn hin schiebe.

 

Wen willst Du wohin schieben?

 

Beim Client kommt keine Fehlermeldung ich finde den Installationspacket auch in der Systemsteuerung unter Software Programme hin zufügen aber wenn ich es versuch zu starten kommt immer dis Meldung bitte Key angeben.

 

Dann hat das mit dem Resource Kit noch nicht ganz geklappt.

 

Stell mich wohl nur zu glatt an oder hab halt zu wenig Erfahrung.

 

Mach doch heute was anderes, fang das mit dem Resource Kit morgen nochmal von neuem an, dann klappts bestimmt gleich.

Link zu diesem Kommentar

Wo schiebe ich den erzeugten mst und msi File hin damit es funktioniert.

 

Moment, wenn Du das Office meinst, es reicht nicht aus, nur die beiden Files irgendwo hin zu schieben, da muß schon die komplette restliche Installationssource auch zur Verfügung sein.

 

Mir dünkt, Du hast noch ein allgmeines Problem mit der Thematik.

 

Hier gibts ein kleines HowTo zum Verteilen von SW via GPO im AD: Service Pack Installation über die Softwareverteilung Geh das langsam Schritt für Schritt durch, dann klappts auch mit der Installation.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo

 

hab mir die MST Datei erzeugt die ich brauche um eine benutzerdefinierte Installation per GPO zu machen. Kann jetzt bloß mit der datei nix anfangen weil ich nicht weiß was ich damit anstelle. Kann mir vielleicht einer sagen in was für ein Ordner ich die jetzt vielleicht verschieben muss. Bin davon ausgegengen das ich sie in den freigegebenen Ordner schiebe wo die Installationsdateien drin sind aber geht nicht so.Versuche es mit Office 2003 Prof. vollinstallation klappt aber mehr auch nicht.

 

Bräucht echt mal wieder einen guten Rat von euch oder ein nützlichen link

Link zu diesem Kommentar

hab mir die MST Datei erzeugt die ich brauche um eine benutzerdefinierte Installation per GPO zu machen. Kann jetzt bloß mit der datei nix anfangen weil ich nicht weiß was ich damit anstelle.

 

Die mußt Du beim erstellen der GPO mit angeben: Service Pack Installation über die Softwareverteilung An dieser Stelle mußt Du den Pfad zum MST-File angeben: http://www.gruppenrichtlinien.de/Bilder/EigenMSI_change.gif

 

Kann mir vielleicht einer sagen in was für ein Ordner ich die jetzt vielleicht verschieben muss. Bin davon ausgegengen das ich sie in den freigegebenen Ordner schiebe wo die Installationsdateien drin sind aber geht nicht so.Versuche es mit Office 2003 Prof. vollinstallation klappt aber mehr auch nicht.

 

Geh die Anleitung aus dem zuerst gen. Link genau durch, dann klappts auch mit der Installation.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...