Jump to content

Zugriff für einzelnen Domaincontroller delegieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Tag zusammen,

 

bin mal wieder auf der Suche nach einer Lösung :) :

 

Wir haben mehrere Geschäftsstellen. In einer davon sitzt ein Admin, der sich dort um die IT kümmert. Daher benötigt er entsprechend Adminrechte auf den Workstations & Server.

Soweit konnte ich das auch mit einer Gruppenrichtlinie erschlagen (Eingeschränkte Gruppen). Nur beim DC weiß ich nicht genau, wie ich rangehen soll.

Da dieser ja in der OU Domain Controller liegt und auch keine lokale Nutzerdb besitzt frage ich mich nun wie ich dem Admin dort die entsprechenden Berechtigungen zuweisen kann.

Er sollte lokale Adminrechte am System haben (IP ändern, herunterfahren,....) jedoch nichts an der Domäne ändern können (außer natürlich die ihm bereits delegierten OUs).

 

Gibts da Möglichkeiten, oder ist das einfach nicht vorgesehen?

 

Danke für eure Unterstützung.

 

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...