Jump to content

W2k8 - Klassisches Startmenü


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich versuche schon ein paar Stunden, die Ansicht von Windows Server 2008 in Klassisch anzeigen zulassen. Leider ohne Erfolg.

Zur info:

Ich habe eine W2k3 Domäne, der W2k8 ist Mitglied. Auf dem DC habe ich eine Gruppenrichlinie erzeugt, wo ich eigentlich sage, das ein Klassisches Menü erzeugt werden muss.

Im AD habe ich eine OU angelegt, wo der Computer drin istund wo die Gruppenrichtlinie drauf sitz.

 

Kann mir jemand helfen?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

habe das heute mal ausprobiert, aber irgendwie will das nicht so...

 

Coole Fehlermeldung. ;)

 

Habe die GP bearbeitet, habe ein neues Startmenü erzeugt, als Windows XP.

Funktioniert leider immer noch nicht so wie ich will.

Wie schon geschrieben, alles andere klappt perfektm nur diese Richtlinie nicht...

 

Weshalb probierst Du es nicht auf dem W2K8, wie ich schrub?

Link zu diesem Kommentar
Habe ich auf dem W2k8 ja gemacht. Leider ohne Erfolg...

 

Schau auch gleichzeitig auf dem W2K8 mit RSOP.MSC nach, ob die GPO ankommt.

 

Als ich GPMC installiert habe, erkannte der Server direkt die Gruppenrichtlinien, die auf einem W2k3 drauf sind. Habe auf dem W2k8 eine neue erstellt, wo ich speziell nur die Klassische Ansicht erzeugen möchte.

 

Du hast die GPO auch auf die richtige OU verlinkt, in der sich das Computerkonto vom W2K8 befindet?

Link zu diesem Kommentar

mal eine ****e Frage, wie überprüfe ich das denn genau? Wenn ich rsop.msc starte, öffnet sich ein Richtlinienergebissatz, der mir aber keinerlei Auskünfte gibt. Zumindest sehe ich mal nichts...

 

Wenn in RSOP.MSC nichts zu sehen ist, kommt auch nichts an, so einfach ist das. Wenn im Eventlog keine Fehlermeldungen zu finden sind, stimmt etwas anderes nicht. Liegt das Computerkonto in der richtigen OU? Ist die GPO auf die richtige OU verlinkt?

Link zu diesem Kommentar

Leider werden keine Fehlermeldungen im Eventlog angezeigt.

Die GPO ist mit der richtigen OU verknüpft, habe es nochmal nach geschaut. Und außerdem würde ja sonst nicht die anderen Regeln der GPO greifen, die ich mal zum testen in das klassische Menü rein gemacht habe.

Wenn ich als besipeil mal eine neue GPO anlege, mit anderen Regeln, das funktioniert ja.

Ich habe nur keine Idee, warum dieses Menü nicht angezeigt wird.

Link zu diesem Kommentar

Die GPO ist mit der richtigen OU verknüpft, habe es nochmal nach geschaut. Und außerdem würde ja sonst nicht die anderen Regeln der GPO greifen, die ich mal zum testen in das klassische Menü rein gemacht habe.

 

Wie jetzt? Das klassische Menü wird angezeigt?

 

Wenn ich als besipeil mal eine neue GPO anlege, mit anderen Regeln, das funktioniert ja.

Ich habe nur keine Idee, warum dieses Menü nicht angezeigt wird.

 

Welches Menü meinst Du genau?

Link zu diesem Kommentar

Nee, leider nicht das klassische Ansicht.

Habe mich ein bichen kompliziert ausgedrückt. Meinte, wenn ich eine neue GPO einrichte, mit irgendwelchen anderen Einstellungen, die funktioniert dann direkt. Nur die Ansicht halt nicht...

Habe es hinbekommen...

Musste die GPO auf dem Server selbst anlegen und übernehmen, und auf einmal funktionierte es auch.

 

Danke trotzdem für die Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...