Jump to content

Netzlaufwerk


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

da meine Ausbildung zum IT-Systemkaufmann abgeschlossen habe und noch keinen Job habe will ich mein Wissen erweitern. Ich habe 2 PC's beide XP pro nun möchte ich wenn ich mich an Rechner 2 anmelde ein script ausgeführt wird und mir ein Netzlaufwerk erstellt wird. Wie müsste das script aussehen und wo muss ich es auf Rechner 1 abspeichern.

 

Danke für eure Hilfe!

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar

Das wird schelcht gehen, da das Anmeldescript (wenn am Benutzerkonto eingetragen) in der Netlogonfreigabe des Anmeldeservers gesucht wird. Das ist aber bei dir PC2.

 

Wenn das Anmeldescript per Gruppenrichtlinie zugewiesen wird, liegt es auch loakl im GroupPolicy Ordner.

 

Aber warum soll denn das Anmeldscript auf dem PC 1 liegen?

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Hm, wenn ich dich richtig verstanden habe, dann möchtest du eigentlich doch nur erreichen, dass ein Laufwerk von PC1 direkt im Explorer von PC2 zu sehen ist, wenn du PC2 einschaltest- oder?

 

Wenn ja, dann gehe bei PC2 doch einfach auf Netzlaufwerk verbinden und gebe da Lw Pfad von PC1 an.

 

PC2 versucht dann bei jedem Hochfahren das Lw von PC1 hinzuzufügen.

 

Der Weg wäre doch viel einfacher als irgendwelche aufwendigen Skripts zu schreiben ...

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

das ich so ein Netzlaufwerk verbinden kann weiß ich aber ich möchte ja was lernen und da wäre es nicht schlecht wenn ich ein Anmeldescript hätte. Wenn ich jetzt 100 User hätte und müsste an jedem PC ein Laufwerk für jeden User erstellen dauert es ja eine gewisse Zeit. So hätte ich gerne ein Script das Servergespeichert liegt und beim Verbinden das Netzlaufwerk erstellt. Wäre nett wenn ihr mir sagen könntet wie das Script aussehen muss und wohin ich es auf dem Server speichern muss.

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar

VETO! :cry:

Es ist so wie es grizzly999 geschrieben hat. Man kann ein Anmeldeskript eintragen, wenn es das gleiche für alle lokale Benutzer sein soll, dann sogar sehr einfach ein einziges mal über die lokalen Gruppenrichtlinien ;)

 

Was man ohne Server nicht kann, ist das Script auf einem anderen Rechner als den Anmelderechner ablegen.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...