Jump to content

XP Prof lässt sich nicht mehr installieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

ein Freund von mir hat mich gebeten, auf seinen schon etwas älteren Rechner ein Auge zu werden, da dieser

nach ca. 30 Minuten das TFT Bild abgeschalten hat.

 

Daraufhin hat er versucht das Prob mit einer Neuinstallation von XP Prof zu Retten. Leider hat beim Versuch das Betriebsystem aufzuspielen die Installation abgebrochen und seit dem geht anscheinend gar nichts mehr . In den kommenden Tagen bringt er mir den Rechner vorbei.

 

Dachte mir die HDD auszubauen und an meinem Rechner richtig zu shreddern und dann zu versuchen auf die blanke Platte XP zu installieren.

 

Klar sind die Daten was ich jetzt liefern konnte nicht grad berauschend, aber gibts irgendwie Software, die z. B. anzeigt, ob evtl. die Grafikarte oder der Monitor an dem Problemrechner einen schaden hat?

 

Oder was würdet ihr so als vorgehensweise vorschlagen.

 

Bin über jeden Tipp dankbar!

 

bye

Thommy

Link zu diesem Kommentar

Servus Thommy,

 

ich würd so vorgehen:

CD einlegen => Von CD booten lassen

bestehende Partitionen löschen (falls Daten nicht wichtig)

Formatieren (hier aber nicht die schnelle Variante wählen)

dann die Installation!

 

Egal welcher Bildschirm angeschlossen ist, 800x600 sollte immer funktionieren. Außer es gibt definitiv einen Defekt an der Grafikkarte. Das kannste aber dann feststellen, wenn du die Festplatte bei dir einbaust, und dort XP installierst.

 

Halt uns am laufenden :-)

 

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...