Jump to content

Backupprogramm zum Sichern von Festplatten gesucht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte hier gerne bei einigen Desktop-PCs die Festplatten komplett sichern, um diese im Ausfall oder Problemfall schnell wieder betriebsbereit zu haben.

Könnt ihr mir ein Programm empfehlen, das folgende Eigenschaften hat:

- Bootbar per CD-Rom

- Als Ziel muss ein FTP-Server, NFS, Samba, ... - Share ausgesucht werden können

- am besten das Backup komprimieren

- keine Installation auf dem Rechner notwendig

- beim Wiederherstellen die Datei vom Netz auswählbar sein

- Festplattengröße u.U. an neue Größe anpassen

- Masterbootrecord wiederherstellen

 

Das sind so die wichtigsten Punkte - kennt ihr da was? Geht das irgendwie per Knoppixx oder etwas vergleichbarem?

 

Danke für die Infos,

Grüße Johannes

Link zu diesem Kommentar
Hallo zusammen,

 

ich möchte hier gerne bei einigen Desktop-PCs die Festplatten komplett sichern, um diese im Ausfall oder Problemfall schnell wieder betriebsbereit zu haben.

Könnt ihr mir ein Programm empfehlen, das folgende Eigenschaften hat:

- Bootbar per CD-Rom

- Als Ziel muss ein FTP-Server, NFS, Samba, ... - Share ausgesucht werden können

- am besten das Backup komprimieren

- keine Installation auf dem Rechner notwendig

- beim Wiederherstellen die Datei vom Netz auswählbar sein

- Festplattengröße u.U. an neue Größe anpassen

- Masterbootrecord wiederherstellen

 

Das sind so die wichtigsten Punkte - kennt ihr da was? Geht das irgendwie per Knoppixx oder etwas vergleichbarem?

 

Danke für die Infos,

Grüße Johannes

Alle diese Wünsche bekommst du mit Symantec Backup Exec Desktop Edition 8.5 erfüllt.

keine Installation auf dem Rechner notwendig

Das geht dann aber nur, wenn von der Recovery-Konsole gebootet wird.

 

Ich nutze das Programm selbst und bei Kunden auf sehr vielen Desktop-PCs und auch Servern (teuerere Server-Edition) genau zu diesem Zweck und habe damit nur gute bis sehr gute Erfahrungen gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...