TruckerTom 10 Geschrieben 13. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2009 Hallo Kollegen, ich habe hier im Netzwerk immer mal wieder das Problem, dass Benutzer an einem PC in der Domäne angemeldet sind, aber dann gerne über den OWA auf ein anderes Postfach zugreifen würden. Gibt es eine Möglichkeit, im ExchangeSystem Manager oder dem IIS einzustellen, dass dieser bei Aufruf von http://server/exchange generell eine Anmeldung einfordert? Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mag 11 Geschrieben 13. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2009 Also bei Exchange 2007 in der Verwaltungskonsole unter Serverkonfiguration -Clientzugriff - Outlook WebAccess die Eigenschaften von owa öffnen. dort steht der Haken dann normal auf "Integrierte Windows-Authentifizierung. Ohne den Haken sollte das autom. anmelden weg sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 13. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. März 2009 Sorry, ich hatte vergessen das dazu zu schreiben. Ich habe Exchange 2003, weisst Du auch da wo der Punkt ist, ich habe ihn nicht gefunden :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mag 11 Geschrieben 13. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2009 Wir haben den Ex2003 leider deinstalliert, ich kann dir die Menüführung nicht mehr nennen :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 13. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2009 Warum stellst du nicht generell auf SSL und formularbasierende Anmeldung um? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 13. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. März 2009 für reine InHouse-Nutzung des OWA? Das empfinde ich als Overkill. Oder siehst Du das anders? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr Kiffer 10 Geschrieben 13. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2009 Sorry, ich hatte vergessen das dazu zu schreiben.Ich habe Exchange 2003, weisst Du auch da wo der Punkt ist, ich habe ihn nicht gefunden :-( Der genaue Pfad ist im IIS in der Site im Virtuellen Verzeichnis Exchange --> Eigenschaften --> Verzeichnis Sicherheit--> Authentifizierung und Zugriffsteuerung dort kannst du unten Integrierte Windows-Authentifizierung abschalten. Gruß Danny Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 13. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2009 Hallo, dass Benutzer an einem PC in der Domäne angemeldet sind, aber dann gerne über den OWA auf ein anderes Postfach zugreifen würden. Könnte man das nicht mit http://server/exchange/username lösen? Das hat den Vorteil, ich kann auf andere Postfächer zugreifen, ohne deren Password zu kennen. Berechtigung vorausgesetzt. Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.