Jump to content

WinXP Pro in Peer to Peer, ohne PW Abfrage


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Habe da leider ein kleines, ****es Problem. Ich hoffe es kann mir jemand helfen...

Ich habe ein kleines peer to peer Netzwerk, mit 3 WinXP Rechnern. Und ein Router, es funktioniert alles.

Ein PC davon dient wie als kleiner File-Server. Ein Ordner ist freigegeben für die anderen beiden.

Ich habe auf allen MAschinen den gleichen Benutzer und gleiches PW, und der lokale Administrator hat auch das gleiche PW.

jedesmal wenn ich auf die Freigabe (über eine Verknüpfung auf dem Desktop) gehen will, fragt er mir Benutzername und Passwort ab, wie kriege ich das weg? Ist das eine lokale Richtlinie?!

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

Gruss marco

Link zu diesem Kommentar

Dann könnte damit das Problem behoben sein? Danke mal, dann versuche ich das natürlich auch aus! Sonst könnte es an nichts liegen?

Habe das gleiche an zwei anderen PC's getestet (ein separates Netzwerk), auch mit WinXP Pro, geht auf anhieb, mit oder ohne einfacher Dateifreigabe?! Ich verstehe die Welt nicht mehr. Nach mir ist nichts anders, es geht aber im anderen Netz doch nicht?

Gruss marco

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...