Jump to content

Linux-Netzwerkordner per SSH


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Freunde,

 

ich bin mir völlig unsicher, ob das das richtige Board für das Thema ist, ich versuchs mal...

 

Ich habe einen Webserver (Linux), auf dem wir vollen Root-Zugriff haben. Dieser Server steht in einem RZ und ist per LAN nicht für uns erreichbar.

 

Ein Entwickler möchte nun genau dies: Look & Feel, als ob der Server neben ihm stünde. Ich dachte, ich bastel ein WebDAV-Ordner per FTP und gut, wie früher. Sicherheitsbedenken lassen mich nun nach Alternativen suchen.

 

Wie kann ich einen Linux-Server als Netzlaufwerk "mappen"? SAMBA wollte ich übers Internet nicht bemühen, erscheint mir für diesen Zweck etwas unpassend.

 

Ansonsten bliebe noch ein SAMBA hinterm VPN...

Wie würdet ihr das machen?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...